Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der adventliche Maulwurf

der adventliche Maulwurf

5.302 23

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

der adventliche Maulwurf

Es ist Advent. Der Advent ist eine sehr gemütliche Jahreszeit. Nun freuen sich alle Menschen über den Schnee, der die Natur verzaubert. Die Luft ist frisch, und man kann sich den Wind und die weissen Flocken nur so um die Nase wehen lassen. Schon bald ist Weihnachten. Für manche
Menschen ist dies aber auch eine hektische Zeit...

Auch beim Maulwurf auf der Schlosswiese ist Advent. Für den Maulwurf ist der Advent eine ruhige und besinnliche Zeit. Die Arbeit ist getan. Viele Tage, Wochen, Monate im Jahr hat er gewühlt und gewühlt. Beinahe unendlich viele Maulwurfshaufen hat er aufgetürmt, einer schöner und größer als der andere. Nun aber kann der Maulwurf eine wohl verdiente Pause einlegen, alle seine Maulwurfshaufen sind von Schnee bedeckt. Der Maulwurf genießt diese Zeit. Dazu muß man sagen, dass Maulwürfe niemanden beschenken müssen, sie freuen sich einfach ihres Lebens, wenn sie Pause haben. Der Maulwurf von der Schlosswiese sitzt mal bei
Kerzenlicht in seiner warmen und gemütlichen Maulwurfswohnung, liest Maulwurfsgeschichten oder singt fröhliche Maulwurfslieder. Dann wieder legt er sich rücklinks in den Schnee auf einen seiner mit Schnee bedeckten Maulwurfshaufen und streckt seinen schwarze Maulwurfsbauch zum Mond. Er sieht die Schneewolken um die Bäume am Schloss ziehen,
Weihnachtsbäume zieren den Schlossgarten, das Schloss selbst ist wunderschön beleuchtet. Er freut sich seines Maulwurfslebens, wie schön ist es doch auf seiner Schlosswiese, ach wie schön ist doch dieser Advent...

Und ganz in echt ist dies der nächtliche Blick auf das Schloss Corvey und das Schloss Restaurant (2010). Es ist Advent!

Mr. Maulwurfs Wiese
Mr. Maulwurfs Wiese
Tore Straubhaar

Familie Löwenzahns Reise zum Hochland
Familie Löwenzahns Reise zum Hochland
Tore Straubhaar

Wolkenmachers Werkstatt
Wolkenmachers Werkstatt
Tore Straubhaar

Sternchenzelters Mitternachtstraum
Sternchenzelters Mitternachtstraum
Tore Straubhaar

Kommentare 23

  • Jens Wessel 15. Februar 2013, 11:23

    Das ist echt genial.
    Klasse.

    LG Jens
  • Uschi D. 19. Dezember 2011, 14:15

    ich würd so gern ein maulwurf sein,
    süß, zottelig, behaart und klein.
    bräucht nie mehr hose, jacke, schuh
    und hätte ich endlich meine ruh.

    ja es wär alles nicht so schwer,
    wenn ich nur ein maulwurf wär.
    grab mich in die erde ein,
    lass euch mit der welt allein
    und wart auf das ende.

    ich hätt mit nix mehr watt am kleid,
    mit all dem elend und dem leid,
    denn wenn ich in der erde bin,
    gibt's weder umsatz noch gewinn.

    keine arbeit, keinen lohn,
    keinen neuen handyklingelton,
    kein hass und totschlag jeden Tag,
    kein terroristenattentat.

    ja es wär alles nicht so schwer,
    wenn ich nur ein maulwurf wär.
    grab mich in die erde ein,
    lass euch mit der welt allein,
    und dann fällt die bombe.

    v. unbekannt...

    der genießt nach all dem erlebten eine herrliche aussicht... :-)

    wunderbare stimmung... glg uschi
  • jule43 18. Dezember 2011, 13:06

    Ein echtes Weltkulturerbe das Schloss Corvey !!!!
    Herrlich beleuchtet und stimmungsvoll gezeigt.

    LG JUle
  • Marcel Wiedmann 8. Dezember 2011, 17:33

    einfach hammer
    lg marcel
  • Nicola Stein 7. Dezember 2011, 23:48

    Klasse, Dein nächtliches Schneepanorama. Die Wolken mildern den Kontrast zum Nachthimmel, so ist nichts ganz schwarz und alles leuchtet. So sollte Advent sein.
    LG Nicola
  • RonaldJ 5. Dezember 2011, 12:44

    Aus dieser so entzückend beschriebenen Maulwurfsperspektive wirkt die beleuchtete Szenerie besonders eindrucksvoll. Hoffen wir, dass das Wetter in Kürze so wie hier dem Advent gerecht wird. Bei uns wirbeln heute die ersten Schneeflocken dieses Herbstes umher und schüren die Hoffnung ...
    vg Ronald
  • Stephan.Mertens 4. Dezember 2011, 18:17

    Hallo Tore,
    da kommt ja endlich ein wenig Weihnachtssitmmung auf angesichts dieses Bildes. War das im letzten Jahr zur gleichen Zeit? Wenn ich mich richtig erinnere, lag da selbst bei uns schon ein wenig Schnee. Es wird nun langsam wirklich Zeit für die ersten Flocken..
    Dein Pano ist ja wieder über jeden Zweifel erhaben. Mir gefällt die Komposition und die natürliche Wiedergabe der Lichter.

    Gruß,
    Stephan
  • Astrid Buschmann 2. Dezember 2011, 19:10

    Das ist wieder eine ganz feine Aufnahme von Meister Maulwurfs Schloß. Das Ganze gefällt einfach großartig, die Stimmung in der nacht mit der ganzen Beleuchtung der Gebäude und das sanfte Licht durch den Schnee - dagegen der fast schwarz wirkenden Himmel mit seinen schneeschwangeren wolken - und der Maulwurf sitzt in der warmen Höhle und lässt alle Fünfe gradesein...so wie ich jetzt auch in der Stube vor dem Feuer...:))
    Ach Tore - lass es bitte bald schneien.....:))
    LG Astrid
  • Wolfgang Vahrenholt 2. Dezember 2011, 19:07

    ......und dann soll es noch Leute geben, die dem Maulwurf an den Pelz wollen,wegen der Hügel im schönen und gepflegten Garten. Hier ist jetzt die Welt noch in Ordnung.
    Eine wunderbare Geschichte mit einen ebenso wundervollen Foto.
    Maulwurfsgrüße von
    Wolfgang
  • R + G Team Dülmen 2. Dezember 2011, 7:17


    eine ganz feine aufnahme

    lg......R&G
  • Andreas Beier 1. Dezember 2011, 20:18

    stark
  • Briba 1. Dezember 2011, 19:19

    Ach, ist es schön, Schnee zu sehen, und dieses Licht, und diese Stimmung. Hat der Maulwurf das gut. :-)
    LG Briba
  • Andreas Hinzer 1. Dezember 2011, 18:40

    Ich dachte schön ihr habt Schnee ;-)

    Sehr schöne Szene besonders mit dem Weg vorne ins Bild hinein.

    Hoffe es wird bald weiß

    LG Andreas
  • Annette He 1. Dezember 2011, 17:35

    Ach Tore, die Geschichte ist mal wieder absolut herrlich, ich schwelge in der Maulwurfsvorstellung. Das Bild dazu ist wieder mal absolut klasse.

    Maulwürfige Grüße,
    Annette
  • Marco der Günni 1. Dezember 2011, 14:08

    Interessanter Standort für dieses schöne nächtliche Panorama . Von mir aus darf alles wieder so Weiß sein .