Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Krieter


Complete Mitglied, Großraum Hannover

Der Ackerbaum

Ich sah ihn auf einer kleinen Radtour und dachte mir gleich " hier kommst Du nachts noch mal her und besuchst den Baum, wenn er unter den Sternen steht ". Leider zog der Himmel an diesem Abend schnell wieder zu und es wehte auch ein kräftiger Wind. Doch hielt es mich nicht davon ab über den kleinen mini Bach zu klettern und eine paar Bilder zu machen. Ein bisschen mulmig war mir dieses mal schon Nachts über zwei Rohre zu der Wiese zu balancieren, aber es ging ja alles gut ;-) Auch in dieser Nacht schien der Mond sehr hell, aber das macht es ja etwas leichter den Vordergrund im rechten Licht wiederzugeben, auch wenn dafür weniger Sterne zu sehen sind. Ihr könnt gerne mal reinzoomen ;-)

Wünsche Allen Betrachtern einen schönen Nikolaustag

Kommentare 55

  • Pilaber 29. Juli 2018, 19:47

    Dickes Lob!
    LG, Patrice
  • Horst Sternitzke 23. Dezember 2017, 14:24

    Frohe Weihnachten !
    Lieber Andreas, danke
    für und deine beeindruckenden Beiträge
    und die Kommentare.
    Es war mir eine Freude, dich auch 2017 hier zu treffen.
    In diesem Sinne
    LG. Horst.
  • noblog 16. Dezember 2017, 15:25

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Adventswochenende
    LG Norbert
  • Marcus Bae. 16. Dezember 2017, 11:45

    Hallo Andreas,

    ich weis wirklich nicht wo ich bei Dir anfangen soll zu kommentieren. Ein Bild nach dem anderen zieht mich auf seine Art und Weise in den Bann.
    Eines haben sie aber alle gemeinsam. Sie sind alle sehr ausdrucksstark und in Aufnahmequalität nahezu perfekt ( perfekt soll man ja nicht sagen).
    Wie Du hier den Vordergrund in Szene gesetzt hast kann ich mir gerade noch vorstellen dann aber dazu diesen absolut spitzenmäßig aufgenommen Himmel mit den knack scharfen Sternen hinzubekommen. Ich weis es nicht.
    Ich genieße einfach.

    Liebe Grüße aus dem Süden
    Marcus
  • Peter Führer 13. Dezember 2017, 8:04

    Herrlich dieser Charakterbaum unter den Strenen !
    LG Peter
  • Juli30 12. Dezember 2017, 1:03

    Die Landschaftsaufnahme hast du gekonnt in Szene gesetzt! Die Detailschärfe, die Farbkontraste und die besondere Lichtstimmung geben dem Bild das gewisse Etwas! VG Julius
  • rolvin 11. Dezember 2017, 23:34

    Wieder eine deiner großartigen Nachtaufnahmen bei denen du deine Gesundheit auf Spiel gesetzt hast ;)
    Hast dir also schon unter Tags das hübsche Model in Form dieses knorrigen Baums auserkoren, was eine sehr gute Wahl für diese wunderschöne nächtliche Szenerie war.
    VG Roland
  • Helios-44 11. Dezember 2017, 17:18

    Ist sicherlich nicht einfach so eine Aufnahme zu erstellen.
    Da hat sich der Aufwand gelohnt....tolles Foto !!
    LG Gerhard
  • Andrea W. photography 10. Dezember 2017, 19:20

    Das Rohrebalancieren hat sich gelohnt... wieder eine wunderbare Landschaftsaufnahme in einem gelungenen Format mit dem traumhaften Sternenhimmel. Der Ackerbaum macht sich prächtig als zentraler Blickfänger. Super!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen 2.Advent
    Andrea
  • Diana V. P. 10. Dezember 2017, 17:59

    Ganz fantastisch... eine wunderschöne Aufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Franz-Joachim Mentel 10. Dezember 2017, 15:38

    Hallo Andreas,
    ein traumhaftes Foto mit einem gelungenen Bildaufbau! Das Bild transportiert eine mystische Bildwirkung. Sehr stark!
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Rest-Sonntag.
    Gruß Jochen
  • Anne Berger 10. Dezember 2017, 12:19

    Gerade die Bewölkung macht hier das Bild. Im Grunde ist alles genau richtig. Der Baum ist ein tolles Motiv.
    LG Anne
  • Knipsekowski 10. Dezember 2017, 1:38

    Der knorrige Baum ist es allemal wert,dass du noch einmal zurückgekommen bist.Er hebt sich wunderbar von dem mondbeschienenen Nachthimmel ab.Ein sehr schönes Bild!!
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 2.Advent.
    LG Gabi
  • Wolfi F. 9. Dezember 2017, 17:09

    Top Aufnahme und das in jeder Hinsicht.
    Lg. Wolfi
  • barschblende 9. Dezember 2017, 14:41

    Hallo Andreas,
    das wirk echt stark wie die Weide oder vielleicht ist es
    auch eine Erle dem Bild ein Zentrum gibt als Wächter der
    Nacht unter diesem imposanten Himmel.
    Wünsche Dir einen besinnlichen 2. Advent.
    Volker