Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Achillion Palast der Kaiserin Sissi, Elisabeth von Österreich (1)

Der Achillion Palast der Kaiserin Sissi, Elisabeth von Österreich (1)

678 2

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Der Achillion Palast der Kaiserin Sissi, Elisabeth von Österreich (1)

Mehr Corfu Bilder im Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/schabbesgoi-das-auge/fotos/corfu-korfu/525244

Mehr Bilder im Ordner: Achillion Palst

Der Achillion Palst auf der Insel Korfu wurde im Auftrag der Kaiserin Sissi von Österreich 1889 bis 1891 erbaut. Die Statue des sterbenden Achilles ist die bedeutendste der Statuen, mit denen sie die herrliche Parkanlage schmücken ließ.
Da die Kaiserin Sisi 1898 in Genf einem Mordanschlag durch einen italienischen Anarchisten zum Opfer viel, war ihr keine lange Zeit mehr auf ihrerm Sommerresidenz Achillion beschieden.

1907 ging der Palast in den Besitz des deutschen Kaisers Wilhelm II. über. Während seines Korfu Besuchs bei der griechischen Königsfamilie im Jahre 1905 im Palast von Mon Repos hatte man ihm den Erwerb des Achillion angeboten.

Im September 2009 mit Sony (Urlaubskamera) fotografiert.
Allen die eine Anmerkung schreiben meinen herzlichen Dank.

http://www.polsterreinigungzuhause.de/
http://www.rutengaenger-und-mehr.de/

Kommentare 2