Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Abriss des VEB Vereinigte Lederwerke in Freital

Der Abriss des VEB Vereinigte Lederwerke in Freital

919 8

Der Abriss des VEB Vereinigte Lederwerke in Freital

Leider ist es mal wieder soweit... wieder wird eine Relikt aus alten DDR-Zeiten abgerissen - diesmal der VEB Vereinigte Lederwerke in Freital.

Es steht nur noch das Hauptgebäude, alle anderen Gebäude wurden bereits dem Erdboden gleich gemacht. Auch das noch stehende Haupthaus wurde bereits komplett entkernt - da steht so gut wie nichts mehr drin. Es dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein, bis der Abriss beendet ist - und damit auch ein Stück DDR-Geschichte.

Kommentare 8