Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

13.122 126

Josef Schließmann


Premium (World), Seligenstadt

Der Aalfänger

Wilder Seeadler, aufgenommen in Mecklenburg Vorpommern

Vielen Dank für den Vorschlag an Roland Brunn, hab mich sehr darüber gefreut.

Kommentare 126

  • J.Kater 29. Mai 2018, 20:39

    Wunderbar mit der Beute präsentiert!
  • Manuel Gloger 27. März 2018, 20:35

    Eine klasse Aufnahme, auf die du echt stolz sein kannst. Einen Adler mit Beute so perfekt zu erwischen, wäre mein Traum.
    LG Manuel
  • Photonenbändiger 24. Februar 2018, 11:10

    bollmanns aalfred ist wohl der meistfotografierteste adler deutschlands. ich habe bei solchen bildern immer bauchschmerzen. es sollte klar sein, dass man dem adler den aal vor die nase geschmissen hat. denn als grundfisch kommt der nie und nimmer an einen aal heran. so wird eine schöne szene zur beliebigkeit degradiert.

    und der adler ist bei weitem nicht wild, sondern auf menschen konditioniert.
  • Jürgen Kopelke 4. September 2017, 21:09

    Super
    LG Jürgen
  • Ernst Plüss 9. Juni 2017, 10:42

    Grossartiges Foto, klasse "Action" Szene!
    LG Ernst
  • Doris Wepfer 20. April 2017, 7:37

    Ein solches Glück hatte ich noch nie überhaupt ein Adler in freier Wildbahn zu fotografieren und dann noch so nah und mit dieser fangfrischen Beute. Einfach Genial ein gelungenes Bild. Liebs Grüessli Doris
  • Günter Nau 7. November 2016, 10:35

    Es ist nicht in Ordnung, daß das Foto es nicht gepackt hat. Schade auf jeden Fall.
    Grüße Günter
  • Duska 4. November 2016, 0:11

    Fabelhafte Aufnahme. Den richtigen Moment erwischt, eine Großartige Szene.
    LG Duska
  • Ulfert k 20. Oktober 2016, 12:46

    Ein toller Schnappschuß !
    lg
    ulfert k
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 18. Oktober 2016, 16:48

    Alfreds Nachfolger ? Aber super aufgenommen. VG Ulli
  • Marion Stevens 18. Oktober 2016, 16:30

    Fischer Nummer drei ist ein weiteres Beispiel für dein Fotokönnen!
    Marion
  • Inka Schultz 18. Oktober 2016, 13:44

    ...na da war die "Ausbeute" in MV ja recht gut ) !!!
    Fantastische Aufnahme !
    LG von Inka
  • Norbert Kappenstein 18. Oktober 2016, 12:31

    Sehr gut gelungen ist deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Willi von Allmen 18. Oktober 2016, 11:54

    Ich finde fantastisch wie das dunkle Halbrund der geschwungenen Flügel den attraktiven Hintergrund für seine Krallen und den Fang bildet, ganz entsprechend der Kopf+Schnabel-Partie. Die rechte obere Flügelseite kommt im Vergleich zu der Unterseite schön zum Leuchten.
    Ein zweifellos grossartiges Bild - herzliche Gratulation!
    lg Willi
  • Roland Brunn 15. Oktober 2016, 8:39

    Hallo Josef,
    schade das es nicht geklappt hat, aber ich finde das Ergebnis ist trotzdem gut !
    VG Roland