Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
696 1

Helmut Spiegelmacher


World Mitglied, Aachen

Der Aachener Dom

Der Aachener Dom wurde 1978 als erstes deutsches Kulturdenkmal in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Der um 790 bis 800 erbaute Dom ist bau- und kunstgeschichtlich von universeller Bedeutung und eines der großen Vorbilder religiöser Architektur.

Kommentare 1

  • Rony F. 16. November 2010, 21:22

    Sehr schöne Farben, das Blau des Himmels, und die Schärfe ist top.
    Ich kenne den Dom ja auch, dort zu fotografieren ist schwierig, weil alles so eng. Dazu Objektive zu haben kostspielig.
    Man müßte mal dort gegenüber klingeln um in den 2. Stock zu kommen um zu fotografieren.
    Aber die Schärfe ist sehr gut, schade dass die Spitzen nicht ganz drauf sind, aber geht ja nicht, ich weiß.
    LG Rony

Informationen

Sektion
Ordner Aachen
Views 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 73.0 mm
ISO 100