1.119 7

Gundula S-D


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Der 3. Tag...

schon

Ca. 2.000 Hektar Natur vernichtet, Tiere verbrannt, Evakuierungen, und noch kein Ende in Sicht. Waldbrand im Westen von Mallorca seit Freitag. Seit heute Morgen fliegen Löschflugzeuge stetig über meinen Kopf hinweg...

Angeblich soll diese Hölle durch einen Mann ausgelöst worden sein, der seinen Müll verbrennen wollte. Das ist zu dieser Zeit natürlich nicht erlaubt...

Für das Bild bin ich ganz auf das Dach gestiegen und habe auf anderen Dächern Kollegen gesehen ;)

Kommentare 7

  • Benita Sittner 25. September 2013, 22:50

    ....spektakuläres Foto...aber das hätte niemand gebraucht...seh es leider heute erst....die Nachrichten darum hab ich allerdings verfolgt....VLG Benita
  • Gundula S-D 30. Juli 2013, 11:21

    Dienstag: Sie haben das Feuer unter Kontrolle, gelöscht ist es noch nicht. Die Piloten dieser Flugzeuge werden als Engel von Andratx bezeichnet. Meinen Respekt haben sie auch!
    LG Gundula
  • Sabine DM 29. Juli 2013, 22:26

    So schoen wie das Foto als solches ist, so schrecklich die Realitaet. Hoffentlich ist es inzwischen unter Kontrolle. Ich habe gehoert, dass das Fliegen solcher Spezialflugzeuge sehr schwer ist und natuerlich sehr gefaehrlich...immer wieder mein Respekt dafuer!
    LG Sabine
  • SidNic.Gäbler 29. Juli 2013, 17:16

    wir haben im märz solche löschflugzeuge bei der übung beobachtet. das war sehr interessant.


    ja, im fernsehen haben wir das auch gesehen. einfach schrecklich - was geht in sonen leuten vor?

    du könntest eigentlich öfters mal aufs dach steigen, der ausblick ist klasse.
    lg nicole
  • Carsten Hausmann 29. Juli 2013, 0:27

    :(
  • Gundula S-D 28. Juli 2013, 18:29

    Eva, von der Gemeinschaftsdachterrasse aus sehen wir das Meer.. noch besser, man klettert auf das Dach, dann gucken wir auch noch mehr Meer ;)

    Und ja, es ist ganz traurig.. die ganze Natur, Pinien, alte Olivenbäume.. und noch schlimmer, sicher sind einige Tiere verbrannt. Den Schaden kann der Mensch nicht mehr gut machen..
  • Eva Winter 28. Juli 2013, 18:21

    Wir haben im Fernsehen davon gesehen. Es ist ein grausamer Anblick und jedes Jahr gibt es erneut Brände und meist durch die Leichtsinnigkeit der Menschen.
    Wußte gar nicht, dass du so enen tollen Blick aufs Meer hast.
    LG Eva