Der 11. Oktober war in meinem Landkreis und im angrenzenden Böhmen...

Der 11. Oktober war in meinem Landkreis und im angrenzenden Böhmen...

2.631 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der 11. Oktober war in meinem Landkreis und im angrenzenden Böhmen...

...der letzte gute Fototag und ich habe das so gut es ging und mit einigen hundert Landschaftsbildern noch mal genutzt.
Diese stimmungsvolle Aufnahme ist noch vor 8 Uhr an der Friedenslinde zwischen Maxen und Schmorsdorf entstanden.
Von der gerade aufgegangenen Sonne wurde der Nebel im Elbtal fast waagerecht angestrahlt und auch der Acker leuchtete ganz anders als sonst.
Die Gipfel der Sächsischen Schweiz konnten nur wenig aus dem Elbenebel herausschauen zu dieser frühen Stunde.
Freihand Fridenslinde 7.49 Uhr 11.10. 2020
Bearbeitet 21.10. 2020
Text geschrieben am 21.10. 2020
am 22.10. soll es noch mal Sonne und goldenen Herbst geben (heute !!!)

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 2.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 200