Zurück zur Liste
Denn sie wissen nicht was sie tun

Denn sie wissen nicht was sie tun

7.901 20

karlitto


Premium (World), Remscheid

Denn sie wissen nicht was sie tun

Menschen, die Weltlage, das Denken, wo führt das hin und warum?
Der Wahnsinn geht wieder los...

Kommentare 20

  • emen49 26. Februar 2019, 22:32

    Menschen sind nicht wirklich lernfähig und friedlich schon garnicht....
    Starke Arbeit!!!!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Schoenwolf 21. Februar 2019, 18:03

    Ein sehr düsteres Kunstwerk von dir, aber passend zur Aussage deines Denkanstoß!
    Neid, Gier, Habsucht, Egoismus, Narzissmus, Wut und Mißgunst sind ganz tief in der menschlichen Psyche verankert! Schaut euch kleine Kinder an, da sieht man sehr gut wie der Mensch auf die Welt kommt.
    Mitleid, Liebe, Mitgefühl, soziales Verhalten, Freundschaft u.s.w. muss der Mensch erst im Laufe seines Lebens lernen!   
    Dabei ist die Erziehung, soziale Kontakte und positive Beispiele sehr wichtig!  
    In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Klassengesellschaften und die Erziehung zu sozialen Menschen wird immer weiter nach hinten gestellt.
    Die Konsequenz daraus!? Egoismus ohne Ende, Lügen werden als alternative Wahrheiten gerechtfertigt, Schwein sein ist schön, was interessiert mich das Pech oder Unglück des Anderen, etc.
    Weil heutzutage sogar "Arschlöcher" als Idole angesehen werden und Gewalt als Kavaliersdelikte abgetan werden, ist es kein Wunder das immer mehr Menschen abstumpfen oder sich zurückziehen.
    Wer ehrlich, lieb und rechtschaffend ist wird praktisch schon bestraft.
    Das größte Problem unserer Zeit ist aber, gerade die Menschen, welche Macht, Geld, Ansehen und Einfluss haben sind oft die schlimmsten Übeltäter und Zeitgenossen! :-((
    Je "intelligenter" der Mensch wird, um so egoistischer, narzisstischer und gewaltbereiter wird er. Wir entwickeln uns technisch rasant weiter, doch menschlich sind wir im grauen Mittelalters. Solange die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, wird es keine Menschlichkeit geben! Es gibt noch einige wenige Menschen, welche daran glauben, ich nicht mehr!
    LG - Wolfgang
  • Anke Egelseer 18. Februar 2019, 16:07

    ein nachdenklich stimmendes foto mit guter bea.
    glg anke
  • Louisette-67 17. Februar 2019, 21:50

    Levons nous tous ensemble contre le fascisme...
    Bises, Loulou
  • homwico 17. Februar 2019, 18:25

    Und wir haben es selbst zu verantworten.
    Wir haben diese "Größen" zu dem werden lassen was sie heute sind.
    Und wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen..........
    Solange wir alle auf diesem hohen Niveau weiter Meckern und jeder nur sich und seine eigenen Wehwehchen beklagt wird sich nichts ändern.
    LG homwico
  • LAVA EIKON 17. Februar 2019, 9:37

    Es macht mich traurig und ich spüre meine Hilflosigkeit... aber eine kleine Flamme Hoffnung bleibt, sonst hätte mein Leben keinen Sinn (mehr)!
    LG Fabi
  • † smokeybaer 17. Februar 2019, 8:53

    Allerdings Solange es Politiker wie Trump Putin und
    Kim Jon Un usw  gibt ist die Welt nicht sicher
  • Blende10 17. Februar 2019, 7:53

    Der Mensch lernt nichts - aber auch gar nichts!
    Der Egoismus und Machtstreben stehen über allem. 
    Wenn wir uns nicht atomar vernichten werden wir die Erde mit unserem Verhalten gegenüber unserer Umwelt zum kollabieren bringen.
    Gruß Ralf
  • Gertrud RW 17. Februar 2019, 0:19

    Weil das Gro der Menschen sich nicht bescheiden können, nicht wollen! Immer noch mehr.......
    Fazit: Die Menschen, vernichten sich selber.
    "Es ist der Neid!"
    Bei Kain und Abel, fing es in der Bibel doch schon an.
    Ich habe den Krieg und die Zeit danach, erlebt.
    Das "Böse", verbunden mit der "Sucht" wird immer die Menschen
    beherrschen.
    LG Gertrud
    • karlitto 17. Februar 2019, 0:31

      "Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es." Erich Kästner hat wohl absichtlich den Punkt dazwischen gemacht...
    • Hellmut Hubmann 17. Februar 2019, 0:57

      Es ist der Neid derjeinigen, die noch nicht genug Profit erreicht haben.
      Wer stellt die Waffen her, die profitabel BUM machen? Wer bezieht die Gewinne?
    • karlitto 17. Februar 2019, 1:32

      Wir selbst stellen die her. Ein Kumpel von mir arbeitet bei denen und ernährt seine Familie. Arbeitsplätze, Systemrelevanz, moderne Sklaverei. Jeder normal Denkende weiss, dass es nicht menschlich ist, so in dieser kapitalistischen Ordnung mit Wahnsinnsgewinnen weiter zu machen, aber nichts passiert.
    • LAVA EIKON 17. Februar 2019, 9:32

      Leider sieht auch keiner, dass sogar ein Bankenwechsel machbar ist, um Waffen-Und Atomgeschäfte nicht mehr zu unterstützen!
      LG Fabi
  • Hellmut Hubmann 17. Februar 2019, 0:09

    Sie wissen, was sie tun. Die, die daran verdienen. Nichts ist so profitabel wie eine Bombe. Sie macht nur einmal BUM. Danach muss Ersatz beschafft werden.
    So einfach ist das mit dem Profit.
    Freiheit, Demokratie, Unabhängigkeit - liebliches Geschwafel.

    FREIHEIT ALS PHILOSOPHISCHE UND HISTORISCHE KATEGORIE
    Roger Garaudy, Dissertation
    • karlitto 17. Februar 2019, 0:12

      Ich finde das nicht normal mit dem Profit, weil wenn der Kapitalertrag da ist und wir nicht mehr, wer hat dann was davon?
    • Hellmut Hubmann 17. Februar 2019, 0:18

      Befrage einmal die Geschichtsbücher.
      Diejenigen, die davon profitieren, sind nur in Ausnahmefällen in vorderster Linie zu finden. Aus gutem Grund ünrigens.
      DIe IG-Farben befindet sich übrigens noch heute in Auflösung. Seit 1945.

      Sorry. Auflöung wurde 2003 beendet.
    • karlitto 17. Februar 2019, 0:32

      Ich dachte immer aus Geschichte kann man etwas lernen ...
    • Hellmut Hubmann 17. Februar 2019, 0:53

      Doch. Man kann.
      Lies einfach mal die Geschichte vom Käfer. Aber fange vor 1945 an. Die am Krieg verdienen, denen es gut.
      Nur ein Beispiel von sehr vielen. Von sehr profitablen Beispielen.

Informationen

Sektionen
Views 7.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv Sony FE 24-70mm F2.8 GM (SEL2470GM)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten