Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Denkmal im Devintas Fortas Kaunas (9th Fort)

Denkmal im Devintas Fortas Kaunas (9th Fort)

1.671 4

Tobias Kuhnt


Free Mitglied, München

Denkmal im Devintas Fortas Kaunas (9th Fort)

Aufgenommen April 2004

zum Gedenken an die mehr als 30000 Juden, die während der Nazi-Okkupation im 9. Fort ermordet wurden.

Kommentare 4

  • Hartmut Schulz 29. Mai 2007, 20:42

    Danke für die Erklärung.
    Gruß Hartmut
  • Tobias Kuhnt 29. Mai 2007, 9:26

    Hallo Hartmut,

    danke für den Kommentar.
    Zur Bearbeitung: Da ich den Vordergrund und das Denkmal anders in schwarz/weiss umwandeln wollte/musste, habe ich zuerst den Himmel vom Vordergrund getrennt (Zauberstab).
    Dann den Himmel schön dunkel gemacht mit Gradationskurve und im Kanalmixer rumgespielt bis der Himmel den dramatischen Effekt hatte.
    Der Vordergrund ist quasi ohne groß rumspielen in schwarz/weiss gewandelt und ein wenig heller gemacht.
    Damit es nicht ganz so krass aufgeklebt wirkte habe ich die Kanten des Denkmals noch ein wenig mit einer ebenenmaske abgeschwächt.
    Insgesamt ca. 10-12 minuten.
  • Hartmut Schulz 28. Mai 2007, 21:51

    Klasse geworden.
    Würdest Du auch die Bearbeitung erläutern ?
    Gruß Hartmut
  • Franz Sklenak 28. Mai 2007, 13:12

    Eindrücklich.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Views 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz