Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 2

Backsplatz


Complete Mitglied, Wolferschwenda

Denkmal

Altes Backhaus aus 1778 / 1779

Kommentare 2

  • Backsplatz 10. Januar 2014, 21:22

    Schönen guten Abend,
    ich wohne im schönen Thüringen. Hier in einem kleinen Dorf Namens Wolferschwenda (160 Einwohner). Dies befindet sich in der Nähe von Nordhausen bzw. auf der anderen Seite von Erfurt.
    Bei dem Bild handelt es sich ja nur um die Eingangstür. Wir haben hier einen Verein, welcher sich um das Backhaus kümmert. Wir backen im Jahr zwischen 5 bis zur Zeit 8 mal. Und hier wird alles
    gebacken vom Brot bis hin zum Spanferkel und auch schon Wild. Bei diesem hier können wir zusätzlich noch Räuchern. Schmeckt prima.

    LG Gert
  • smokeonthewater 10. Januar 2014, 19:37

    Weiß zwar nicht, wo Du wohnst bzw. wo dieses Backhaus steht. In meiner Wahlheimat Hessen jedenfalls werden einige der historischen freistehenden Backhäuser in den Dorfzentren wiederbelebt. Einmal in der Woche wird dann angeheizt, und die Leute können ihren eigenen Brotteig in den Ofen schieben. Es gibtmittlerweile auch Bäcker, die solche Steinöfen nachbauen und ein echtes Sauerteigbrot darin backen. Dafür lege ich gern das Doppelte hin.

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme an meinem Unfall. Inzwischen habe ich meine Gelassenheit zurückgewonnen, wohl wissend, dass die Gegnerin noch Jahre den Schaden abbezahlen wird und erst mal mindestens 8 Monate läuft. Möge Dir und mir so was für den Rest des Jahres erspart bleiben!

    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Test.1
Views 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 200 IS
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.2 mm
ISO 200