Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.421 6

Filax.S


Premium (Basic), Gera

Denise LowKey

Meine ersten Versuche in der Porträtfotografie.
Sicherlich ausbaufähig aber es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Veröffentlicht man das nun eher in Schwarz-Weiß oder Farbe? Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb beides und ich freu mich auf Eure Anmerkungen.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Filax.S ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Brigitte H... 15. Januar 2020, 8:25

    Nur mal am Rande.. Hier wirkt das Gesicht überstrahlt.. Das wirkt bei den anderen Fotos nicht so .. Ist das Bild anders bearbeitet ,mehr Kontrast gegeben ?
    lg
    • Brigitte H... 15. Januar 2020, 11:09

      Ja,die Filter.. Die Wirkung kann man auch anders erzielen , ist für meinen Geschmack zu heftig bei diesem zarten Frauenportrait.. Das wirkt bei Männerportraits ganz anders, da wage ich mich dann auch mal mit Filtern ran.. Dir muss es gefallen..:)
      lg
    • Filax.S 15. Januar 2020, 11:33

      Hallo Brigitte, das ist genau das konstruktive Feedback was ich gewünscht hatte, vielen Dank. Was meinst Du mit: die Wirkung anders erzielen? Durch andere Beleuchtung oder auch durch nachträgliche Bearbeitung?
      Zwecks Beleuchtung für LowKey-Aufnahmen bin ich gerade etwas am aufrüsten.
    • Brigitte H... 15. Januar 2020, 14:18

      Bei  Low Key Portraits sollte ja eigentlich  die Lichtquelle die Konturen hervorheben , daher ist das Licht wichtig, sollte sorgfältig gesetzt werden.. Idealerweise kommt  ein Portrait dann fast wie gewünscht aus der Kamera..
      Low Key Portrait
      Low Key Portrait
      motorklick




      Du kannst ja  in " Fotografie allgemein " einen Thread eröffnen ,da gibt es sicher gute Tipps..
    • Filax.S 15. Januar 2020, 21:25

      Hallo Brigitte, ich nochmal ;-)
      Habe das Foto jetzt noch einmal ohne Filter eingestellt, mal so zum Vergleich. Im Grunde ist es jetzt fast wie aus der Kamera. Nur hab ichs in Farbe aufgenommen und dann in SW gewandelt. An der Lichtsetzung muss ich trotzdem noch arbeiten, da fehlt mir einfach die Übung.
      Denise LowKey 02
      Denise LowKey 02
      Filax.S

      Das andere mit dem hohen Kontrast gefällt mir aber auch weil es so plakativ wirkt, eben etwas übertrieben und anders. Danke für Deine Anregungen.
      LG Jens