Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
den sozialismus ...

den sozialismus ...

353 4

Bernd Hans Müller


Pro Mitglied, Dresden

den sozialismus ...

.. in seinem lauf halten weder ochs noch esel auf

Mit diesem Spruch schleuderte Erich Honecker im Herbst 1989 dem politischen Gezeitenwechsel, der dabei war, ihn und seine Genossen hinwegzufegen, seine ganze Verachtung entgegen.

gesehen festspielhaus dresden-hellerau

Kommentare 4

  • Henryk Schwarzer 8. Oktober 2013, 16:36

    coole aufnahme!
    das hätte ich glatt mal 180° gedreht...prost!
  • Laila Pregizer 6. Oktober 2013, 9:38

    Ein Spruch, den meine Generation hauptsächlich von einer (wenig Honecker freundlichen) Karrikatur aus dem Geschichtsbuch kennt... ;-)
    Toller Bildaufbau, wirkt mit dem Schnitt!
    LG, Laila
  • Helge Beckert 5. Oktober 2013, 20:21

    96% der glühlampen haben durchgehalten,
    könnten von narva sein...
    oder haste da "zwischen-gefunkt" ? ;-)

    könnte ja beinahe ein museum sein.
    vg helge.
  • Ela Ge 5. Oktober 2013, 13:19

    Das klingt nach 'Rudern' ... die Aufnahme mag ich