Den Schnabel voll

Eisvogelweibchen (Alcedo atthis) mit fetter Beute, die das Männchen zuvor überbracht hatte

Kommentare 7

  • 19king40 4. August 2014, 18:40

    Ist das klasse.
    LG Manni
  • Ingrid und Gunter 4. August 2014, 15:51

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Herbert Henderkes 4. August 2014, 15:16

    @Hans und Andreas)
    Er hat ca. 30 Minuten lang vor der Kamera den großen Brocken bearbeitet, d. h., ihn immer wieder gegen den Ast geschlagen. Ich habe weit über 300 Aufnahmen machen können.
    Verschlungen hat er ihn aber vor meinen Augen nicht. Statt dessen flog er mit seiner Beute nach all der Zeit ab, so dass ich das weitere Geschehen nicht mehr beobachten konnte. Ich weiß also auch nicht, ob er hinunter bekommen hat.
    LG, Herbert
  • Andreas E.S. 4. August 2014, 13:26

    Prima Foto von dem Eisvogel mit der gewaltigen Beute. Hat der Eisvogel den Schnabel so weit aufreißen können, dass der Fisch hinein passte?
    VG Andreas
  • woljar 4. August 2014, 10:22

    Einfach genial - super erwischt
    lG Wolfgang
  • Dr. Peter Kastner 4. August 2014, 10:04

    Ein wahrer Glücksmoment für Euch beide !
    VG Peter
  • Hans Rentsch 4. August 2014, 9:40

    Sehr schöne Aufnahme Herbert, ob sie wohl mit dem Fisch zurecht kommt?
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 600.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 850.0 mm
ISO 1600