Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Den Klassiker . . .

Den Klassiker . . .

910 20

Den Klassiker . . .

im Kontorhausviertel konnte ich mir bei meinem Foto-Trip
vor zwei Wochen doch nicht entgehen lassen, den Sprinkenhof.
Auch hier reichte das 18mm-Objektiv nicht aus. Das Bild ist da-
her aus zwei Aufnahmen montiert. (zur Vollansicht mit "F11")

Kommentare 20

  • werner weis 15. November 2010, 9:14


    zeitlos

    sowohl Antike
    als auch modern

    zweitlos
  • aw masry 4. Juni 2007, 21:14

    Great architecture
  • Gerda S. 12. April 2007, 9:23

    Noch ne Überraschung. Ich habe glatt an 2 HF- Aufnahmen, mit senkrechter Naht in der Mitte,gedacht:-( Gruss Gerda
  • Carl-Jürgen Bautsch 11. April 2007, 13:45

    @All: danke für eure Anerkennung!
    Die "Schnittstelle" zwischen unterer und oberer Aufnahme liegt an der Unterkante des 1. Stockwerks, also an dieser weißen Verzierung mit den vielen Dreiecken. Der untere Teil des Treppenhauses hätte vielleicht noch etwas Vertikalperspektive haben müssen, um seine Basis zu verbreitern.
    LG, Carl
  • Dieter Craasmann 11. April 2007, 13:40

    Hallo Carl-Jürgen,
    das Sternchen hat es schon weg. :--}}
    Die Montage ist Dir bestens gelungen,
    es ist für mich nicht erkennbar.
    Sehr schön, wie das Licht sich auf den Turm
    konzentriert., im Zentrum liegt die Macht des Bildes.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Katrin MeGa 11. April 2007, 10:47

    Selbst F11 reicht bei mir da nicht ganz aus - macht aber nichts. Tolle Arbeit von Dir mal wieder! Sieht zwar recht menschenleer aus, aber die wenigen beleuchteten Fenster machen doch neugierig, wer sich da wohl noch betätigt.
    LG Katrin
  • Wolfgang Baus 11. April 2007, 7:46

    ....aber trotzdem immer wieder gern genommen.
    Hier ganz besonders schön umgesetzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Wolfgang
  • Holger Bürgel 10. April 2007, 20:43

    Eine erstklassige Aufnahme.

    LG Holger
  • Marco Pagel 10. April 2007, 20:19

    Montiert? Da wäre ich jetzt als letztes drauf gekommen. Beeindruckende Arbeit!

    GrMP
  • Gerda S. 10. April 2007, 19:23

    Hallo Carl-Jürgen! Das ist spitzenmässig montiert worden. Gratuliere, saubere Arbeit. Ich habe mich da mit meinem 35 er nur anschnittsweise austoben können:-((( Endlich ein Foto,dass den ganzen Innenhof toll präsentiert. Gruss Gerda
  • Heiko 99 10. April 2007, 18:16

    cooooool!!!!!
    eine feine aufnahme!

    Gruss, Heiko
  • ruhrfotograf 10. April 2007, 17:41

    Ich kenne das Problem. Deswegen ist es mir wohl auch aufgefallen.
    Trotzdem ein ansonsten gelungens Bild.
    Gruß C.
  • Carl-Jürgen Bautsch 10. April 2007, 17:28

    Hallo Foto-Archie,
    danke für die Anmerkung! Ich schärfe in der vollen Auflösung mit 80%, Radius 2 und Differenz 2 und dann nach dem Verkleinern nochmal mit 30%. Bei diesen vielen Backsteinen und Fenstern musste ich dann mit 25% den JPG-File packen, um unter 300 Kilobyte zu bleiben. Das war dann insgesamt wohl zuviel des Guten.
    LG, Carl
  • ruhrfotograf 10. April 2007, 17:24

    Sehr schön.
    Evtl. etwas überschärft oder hast du mit TM gearbeitet?
    Gruß C.
  • Ulrike Sturmhoevel 10. April 2007, 15:59

    Sehr symmetrisch und zwei Aufnahmen hätte ich nicht vermutet.Den neugierigen Blick, ins beleuchtete Innere finde ich interessant. Erst dachte ich Tische und Stühle stören ein wenig, aber nein sie passen sogar gut hier.

    Gruß Ulrike