Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Den Feind im Nacken..

hatte diese Fliege. Eine große Heidelibelle sonnte sich in unmittelbarer Nähe.

Doku.. ich wusste nicht, wie lange die Fliege sitzen bleibt.
Und wie beide zusammen besser auf´s Foto bringen?

Jedenfalls.. ich sah nicht, das die Libelle diese Fliege erbeutete.


Sony SLT A77
Sony Makro 100 mm
Freihand -- am Boden haltend



Auf heißem Asphalt...
Auf heißem Asphalt...
Sonja Haase



"Augenschmaus"
"Augenschmaus"
Sonja Haase


Kopflos..
Kopflos..
Sonja Haase

Kommentare 12

  • Wolfg. Müller 19. September 2012, 16:09

    Sie, die Libelle, war wohl gerade beim Tanken, Erdöl natürlich, und konnte sich nicht erheben. Fazit: guter und friedlicher Ausgang. Oder war dieses nur ein Traum von mir?
    Das hast Du gut beobachtet und für uns festgehalten.
    Gruß Wolfgang
  • Mattel 18. September 2012, 21:03

    Den Feind im Nacken ,das sieht fast aus wie ein gegenseitiges belauern der beiden den Lauf der Natur hast du gut in deinen Foto festgehalten jeden Tag begegnet einen ja nicht so eine interessante Situation viele Grüße vom Mattel
  • Sonja Haase 18. September 2012, 20:15

    @Lothar: Ich dachte auch eher.. wenn die Fliege losfliegt.. fliegt die Libelle hinterher. Ich sah öfters Libellen am Boden sitzen..flog ein Kohlweißling daher.. waren die Libellen aber fix hinterher. Doch du hast Recht am Boden sitzend jagen sie nicht. VG Sonja.
  • Karin und Lothar Brümmer 18. September 2012, 19:58

    Die Libellen fangen ihre Beute in den meisten Fällen im Flug. dass sie auch am Boden jagen hab ich noch nicht gesehen. Ich finde die Fliege kann recht sicher sein.
    LG Karin und Lothar
  • Triple PPP 18. September 2012, 15:06

    Hi, wieder ein fantastisches Makro, klasse. LG PPP
  • hsbonn 18. September 2012, 14:10

    Klasse!!!

    vG
    detlef
  • FlugWerk 18. September 2012, 11:28

    Fressen und gefressen werden, tolle Serie. LG tina
  • Charly 18. September 2012, 7:53

    Einfach klasse dieses Insektentreffen! Wie gut , dass
    wir nicht alles wissen *g*
    LG charly
  • Clemens Kuytz 18. September 2012, 5:32

    Klasse Makro. :-)
    lg clem
  • Marianne Schön 17. September 2012, 22:43

    Gut gemacht Sonja...vielleicht hatte die Fliege
    auf deinem Foto ja mehr Glück als diese hier.
    NG Marianne
    Im Sommer wars....
    Im Sommer wars....
    Marianne Schön
  • Georg Reyher 17. September 2012, 22:39

    Friedliche Koexistenz. Vielleicht schmeckt so ein Fliege nicht oder die Libelle war satt.
    LG
    Georg