Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Den Brunftplatz gefunden........

Den Brunftplatz gefunden........

864 33

Den Brunftplatz gefunden........

haben wir gestern während einer Wanderung im Mönchsbruchgebiet nahe der Startbahn West. Es scheint so, daß das Damwild sich jedes Jahr die gleiche Stelle für die männlichen Kämpfe um die Weibchen aussucht. Jedenfalls dachte Günther Breidert und ich vor ein paar Tagen noch, daß es schon zu Ende sei mit der Hirschbrunft. Stattdessen ist sie in vollem Gange. Jedenfalls gab es auf dem Brunftplatz ein ohrenbetäubendes Röhren von schätzungsweise 20 Hirschen. Die Weibchen und die Jungtiere hielten sich im Hintergrund im Unterholz versteckt. So ist das. Da die Lichtverhältnisse auf dem Platz so schlecht sind, war es generell schwierig, Aufnahmen zu machen. Kämpfende Hirsche sind mir leider nicht vor die Linse gelaufen; schade. Wir mußten dann auch schnell weg, weil es, wie wir hörten, verboten sei, sich dort aufzuhalten.

Kommentare 33