1.051 5

Kim Helge


kostenloses Benutzerkonto

Demontage

Das Ende von Ofen 7 auf der Dortmunder Westfalenhütte - er wird bei Shanghai wiedergeboren werden.

Kommentare 5

  • Sascha Braun 23. Juni 2002, 21:51

    @Kim:

    Du hast es gut !!!!
    Bitte mehr von diesem Thema!!!
    Bald steht der Ofen nicht mehr !

    Gruß Sascha Braun
  • Kim Helge 20. Juni 2002, 15:23

    an sascha:
    gut beobachtet, nee, eher tag des offenen ofens ;-)
    sagen wir es so: ich habe ganz gute kontakte zur presse.
    gruss, helge kim
  • Sascha Braun 20. Juni 2002, 7:40

    Hallo Kim:

    wie bist Du zu dem Bild gekommen ?

    war Tag der offenen Tür ?

    Gruß Sascha
  • Christian Brünig 13. Juni 2002, 11:47

    Willkommen in der fc! Nachdem die Chinesen den Ofen gekaut hatten, sagten sie: wickeln Sie ihn bitte nur noch sorgfältig ein. Die extra für das Foto gecasteten kleinwüchsigen Arbeiter lassen das Ambiente noch großzügiger erscheinen als ohnehin!
  • Thomas Lischker 12. Juni 2002, 23:20

    Mir gefällt der Bildaufbau und die Farbgebung sehr gut. Das blau der Arbeitsanzüge wirkt gut auf dem grauen Hintergrund, die Helme sind ein farbiger Kontrapunkt, der belebt. Auch die Anordnung der Arbeiter in zwei Gruppen, die jeweils auf einer Linie liegen und das Bild in eine vordere und eine hintere Ebene einteilen, ist sehr gut. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, trotzdem ein schönes Bild.
    Ähnliches wurde übrigens vor einiger Zeit mit einer kompletten Papiermaschine (die Teile sind auch so an die 100 m lang) gemacht, hier abmointiert, dort wieder aufgebaut. Waren aber, glaube ich, nur 300 Chinesen beim Abbau!
    Gruss Tom