Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Demontage Berwerk Lohberg

Demontage Berwerk Lohberg

897 6

Demontage Berwerk Lohberg

Demontage der Gleisanlagen der ZEche Lohberg / Dinslaken im März 2007.

Kommentare 6

  • Reinhard Gebauer 19. Dezember 2009, 10:31

    Eine klassisch schöne Aufnahme !
    Gruß
    Reinhard
  • Bruno Wagemaker 29. Mai 2007, 10:22

    @Philipp: Das mit den Gleisen wunderte mich auch. Vermute, dass Teilbereiche der Zeche/ des Abrisses an externe Firmen vergeben wurden, die sich eilig ihren Teil des Kuchen schnappen. So ist die gesamte Wäsche an RBI abgegeben worden. Der Abriss rechnet sich da anscheinend mit den Rohstoffwerten. Also wirkliche Geier am Werk (was gar nicht abwerten soll).
  • Philipp Ch. K. 28. Mai 2007, 22:58

    Irgendwie wundert es mich, wie eilig die DSK es auf Lohberg hat, alles platt zu machen. Bisher war es doch immerhin usus, die komplette Anlage erstmal einige Jahre vor sich hinverrotten zu lassen. Gerade Gleisanlagen blieben ja mitunter 40 Jahre oder mehr im Boden. Woran liegt das? Die hohen Rohstoffpreise koennen ja nicht der ausschlaggebende Grund sein, oder?

    Bruno: Elektronische Bildverarbeitung.
  • Bruno Wagemaker 28. Mai 2007, 22:41

    Danke, aber was ist ebv?
    @Micha: Links waren irgendwelche Elektromasten oder sowas, deshalb...
    Grüße vom Bruno
  • Michael C. K. 28. Mai 2007, 21:25

    Gefällt, allerdings hätte ich mehr nach links geschwenkt...

    Gruß
    Micha
  • Bea Dietrich-Gromotka 28. Mai 2007, 21:23

    tolle ebv...klasse!!!!!!!!!