Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

DEM WIND AUSGESETZT

Bei Villa O`Higgins, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 23.2.2012

Die ersten beiden Tage in Villa O´Higgins war ich wie gelähmt !
Bei und nach dieser Wanderung hoch über Villa O´Higgins ging es mir etwas besser.

In der Sachlage gab keinerlei Veränderung : Die Strassenblockade dauerte an und ohne Spritnachschub würde das Schiff nicht fahren können.
Da ich die genauen Hintergründe und Begleitumstände der Blockadeaktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte - hatte ich als missstrauischer Europäer zunächst sogar den Verdacht, ein paar schlaue Chilenen würden das Ganze nutzen um den Preis für die Überfahrt in die Höhe zu treiben.
In diesem Zusammenhang muss ich mich auch bei Jorge, dem Besitzer des Campingplatzes und Hostels entschuldigen, der sich immer vorbildlich für seine Gäste eingesetzt hat und dem ich unberechtigte Vorwürfe gemacht hatte ...
Die einzige Änderung war, dass jetzt täglich neue Reiseradler ankamen, die natürlich genauso frustriert waren wie dei bereits wartenden ...


Taste F11, Vollbild






DIE ZWEI GIGANTEN
DIE ZWEI GIGANTEN
LichtSchattenSucher


DIE FREUDE UND DER SCHOCK
DIE FREUDE UND DER SCHOCK
LichtSchattenSucher


Mit einer Rückmeldung der Abgelichteten :
GLÜCKLICHE GESICHTER
GLÜCKLICHE GESICHTER
LichtSchattenSucher


LAGUNA TORRE
LAGUNA TORRE
LichtSchattenSucher

Kommentare 22

  • Gildani 18. Mai 2012, 19:52

    Gefällt mir sehr gut in SW ! Ich muss mir mal ne Stunde Zeit freischaufeln und Deine Galerie ganz ausführlich besuchen kommen! Ein Highlight jagt hier ja das nächste ! LG Dani
  • Nick6 15. Mai 2012, 19:08

    Klasse SW
    Gruß Nick
  • Carlos La Vista 29. April 2012, 11:21

    Eine sehr ausgewogene Landschaftsaufnahme. Das Auge wird richtig bis zu den fernen Bergen gezogen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Carlo
  • Jiri Lhotsky 25. April 2012, 12:59

    Wunderbares Foto! Ein Ansel Adams hätte es nicht besser machen können. Respekt!
    LG,
    Jiri
  • angel-dd 24. April 2012, 8:07

    Ein schönes Motiv und Aufnahme, die Landschaft ist es ja sowieso. Hatte ja auch etwas Gutes, so konntest Du diese Aufnahmen machen. Wäre sicher auch interessant zu sehen, wie dieses Foto in Farbe wirkt.
    LG Angel
  • Annette He 24. April 2012, 0:11

    Das Bild beeindruckt micht sehr, finde es excellent.

    Gruß,
    Annette
  • Horst Schulmayer 23. April 2012, 20:32

    Auch wenn es eine grandiose SW-Bea ist und vor allem auch der Bildschnitt beeindruckt - ich mag die Farben Deiner anderen Aufnahmen sehr... und freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
    Gruß Horst
  • Willi-Bremen 23. April 2012, 20:20

    Klasse Foto einer grandiosen Landschaft!

    Gruß Wilfried
  • Stephan.Mertens 23. April 2012, 18:03

    Hej Roland,
    die eindringliche Wirkung dieses Fotos durch die schwarz-weiß Konvertierung ist toll! Die harten Kontraste gefallen mir sehr. Auch ein sehr schöner Bildaufbau mit viel Tiefe.

    Gruß,
    Stephan
  • Axel Khan 23. April 2012, 15:03

    Nettes Foto.
    Gruß
    Axel
  • Klaus Boldt 23. April 2012, 13:48

    tolle intensität in dieser sw landschaft, große klasse

    lg klaus
  • Kirsten G. 23. April 2012, 12:27

    eine sehr schöne Bearbeitung in s/w und eine beeindruckende Geschichte, die du erlebt hast. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Lg
    Kirsten
  • Herbinaux Daniel 23. April 2012, 11:59

    Un effet un peu fantastique sur ces contrastes n&b
    Amitiés
    Daniel
  • Siegfried Duerschlag 23. April 2012, 10:13

    gute Bearbeitung in s/w
    sieht sehr interessant aus,
    wie eine Illustration zu vergangenen Zeiten,
    gute Kontraste,schöne Landschaft,
    gut strukturierter Himmel
    In Realität mußte das
    ein wunderbarer Anblick sein.
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Angela Höfer 23. April 2012, 9:24

    wunderschön auch in s/w
    einfach beeindruckend

Informationen

Sektion
Ordner Patagonien
Klicks 2.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten