Zurück zur Liste
Zurück zur Natur . . .  Bild I

Zurück zur Natur . . . Bild I

11.859 3

Rolf Wernet


Premium (Pro), Ritterhude

Zurück zur Natur . . . Bild I

Etwa Mitte der 1950er-Jahre wurde das . . . Ritterhuder Freibad erbaut. Zu Beginn der Wirtschaftswunderzeiten, als die Steuergelder die öffentlichen Kassen noch reichlich füllten, war genügend Geld für derartige Neubauten vorhanden. Rund drei Jahrzehnte lang lockte das Freibad in den Sommermonaten die Badegäste an. Dann ließen die Besucherzahlen nach und 1989 wurde das Bad geschlossen. Seitdem nimmt der Verfall seinen Lauf.

Weitere Fotos unter:
https://portfolio.fotocommunity.de/rolf-wernet-fotobox/folder/990312

Kommentare 3

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • pottfotograf. 27. Mai 2023, 12:27

    Richtig verwunschen sieht das aus!
    Gruß, der pottfotograf
  • Rolf Wernet 13. September 2020, 17:31

    Hallo Ette, wie das Bild bauf dich wirkt, zeigt mir das ich die gewollte Stimmung getroffen habe. So'n bischen Totensonntag. Danke für Deinen Kommentar. LG Rolf
  • EttevonNebenan 13. September 2020, 15:27

    Das Bild ist mir in der Kleinansicht aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass das mal ein Schwimmbad war. Danke fürs Zeigen! :-)
    Hast du mal probiert wie es aussieht, wenn du den Dunst wegmachst? Es wirkt insgesamt etwas sehr (be)drückend auf mich. Aber vielleicht war das ja auch genau deine Intention?!
    Liebe Grüße,
    Ette