Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Dem Tod...

Dem Tod
Die Hand reichen,
Nur so,
Nicht anders,
Ist es möglich,
Nicht an ihm,
Wegen Ihm,
Zu verzweifeln.
Ihn in
Das Leben,
In das,
Immer wiederkehrende
Sein aufnehmen,
Ihn verstehen,
Als den
Gegenpol, als
Das Spiegelbild
Allen Strebens,
Wollens und Begehrens,
Den Schwarzen Meister
Sehen, als
Bruder des Lebens.
Wenn das
Möglich ist,
Nur dann,
Kann das Wissen,
Um den Tod,
In allem,
Rings umher,
Und Tief
Im Einzelnen
Ertragen werden.
Yin&Yan
© Wolfgang P94

Auf dem Altstadtfriedhof in Mülheim, Juli 2010
Ein wunderbarer alter Friedhof mit sehr alten Grabmälern, ein Ort der Ruhe, der Gefühle und oft der Inspiration.
http://www.muelheim-ruhr.de/cms/altstadtfriedhof.html

Jedes Leben ist wie ein Buch
Jedes Leben ist wie ein Buch
Wolfgang P94

Kommentare 20

  • Wolfgang P94 28. August 2011, 18:33

    @Nati: ja, auch für mich war das mal ein Tabu-Thema. Als ich zehn Jahre alt war hat mich der Tod meines 14 jährigen Cousins regelrecht traumatisiert. Bin dann bis zum 30 Lebensjahr auf keine Beerdigung, keinen Friedhof gegangen. Erst dann habe begonnen mich damit vorsichtig auseinanderzusetzen. Durch Fotografie und schreiben ist das alles dann wesentlich intensiver geworden.
    LG
    Wolfgang
  • Nati E. 27. August 2011, 20:36

    Sehr schönes Bild zu gutem Text...Das ist ein Tabu-Thema in Deutschland, der Tod wird verdrängt. Und wird gerade dadurch zu etwas Beängstigendem.
    Wir sollten wirklich mehr darüber nachdenken.
    LG, Nati
  • E.G.F. 24. August 2011, 19:02

    ...berührt...
    lg elena
  • Dieter Golland 24. August 2011, 16:27

    Spannend und eindrucksvoll gestaltet. Schön mit dem Schärfeverlauf gearbeitet.

    Gruß Dieter
  • Bea Dietrich-Gromotka 23. August 2011, 21:09

    ..ich hätte erst auf Melatenfriedhof getippt..sehr feine und gefühlvolle Präsentation !
  • Thomas Thomitzek 23. August 2011, 20:47

    Wenn man deinen Text liest versteht man auch deine Wahl für den Schärfeverlauf, klasse gemacht!
    LG Thomas
  • Mr.Marodes 23. August 2011, 20:23

    wunderbar wolfgang, der schärfepunkt liegt genau am text :-)
    lg volker
  • Knippsomat 23. August 2011, 19:02

    super Schärfeverlauf, dass Bild haut rein!!!

    lg Christian
  • Jaffelrigg 23. August 2011, 14:12

    Ein tolles Bild, kann gut verstehen, das dieser Friedhof eine große Inspiration ist.
    LG Jaffelrigg
  • Ute K. 23. August 2011, 13:20

    Interessant mit der Schärfe auf der Hand, so aber auch eine vollkommne Symbiose mit deinen wie immer zu Herz gehenden Zeilen.
    lg, Ute
  • WOLLE H 23. August 2011, 9:57

    Eine Aufnahme mit einem sehr schönem Schärfespiel.
    Und Deine Worte passen sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • ando fuchs 23. August 2011, 9:44

    ....das drückt auf das Gemüht..sehr schwer und eindringlich

    +++
  • Kitty Goerner 23. August 2011, 8:14

    ja, das ist ein wunderbarer Friedhof, und eine schöne Interpretation der Figur von dir.


    LG, Kitty
  • Nobi H. aus E. 23. August 2011, 8:08

    Text und Bild wieder sehr passend von dir kombiniert.
    Gruß
    Nobi
  • Projekt X 23. August 2011, 8:03

    Schärfeverlauf und Text passen fantastisch.
    viele Grüße
    X

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz