Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Sperl


World Mitglied, Hamburg

Dem Tag (Jahr) entgegen ............

... blicken die Buddhafiguren auf der Tempelanlage Borobudur.........
Java / Indonesien 1995

DIES SOLL MEIN ERSTES BILD IN 2006 SEIN!
Ein Bild von einem Ort, der mich auf all meinen Reisen mit am meisten beeindruckt hat. Ein Ort, mit unglaublicher Kraft und Ruhe (wenn man es schaft, ganz früh da zu sein, wenn noch nicht die Massen von Leuten durch die Tempelanlage rennen).
Ich würde gerne in 2006 einen Teil dieser Ruhe und Kraft spüren.

Der Borobudur ist das bedeutendstes Heiligtum des Buddhismus auf der Insel Java in Indonesien. Es wurde im 9.Jahrhundert errichtet. Im 11.Jahrhundert aufgegeben, wurde der Tempel erst im 19.Jahrhundert im halbverfallenen Zustand von den Niederländern wieder entdeckt und seit Ende dieses Jahrhunderts bis zu Beginn des 20.Jahrhunderts wieder ausgegraben und restauriert. Als das Gebäude in den siebziger Jahren durch Erdbeben und Umwelteinflüsse erneut zu verfallen drohte, wurde es komplett abgetragen und nach Stabilisierung des darunter liegenden Erdreiches wieder zusammengesetzt.

Dem Tag (Jahr) entgegen ............
Dem Tag (Jahr) entgegen ............
Werner Sperl


Borobudur
Borobudur
Werner Sperl



Wer mehr Bilder vom Borobudur sehen möchte, kann dies auf meiner HomePage : http://www.wernersperl.de/borobudur.htm tun.


Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Indonesien
Klicks 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten