Zurück zur Liste
Dem Pilz ist warm 3

Dem Pilz ist warm 3

584 6

Binka


kostenloses Benutzerkonto, Vallendar

Kommentare 6

  • Burkhard Wysekal 11. August 2009, 9:19

    Bin schon wieder friedlich,,
    Liebe Grüße an alle Beteiligten.
    Burkhard
  • Frank Moser 11. August 2009, 9:06

    Ach ja - die Tropfen: Das sind Gutationstropfen. Der Pilz "schwitzt" sie quasi aus und reguliert so seinen Feuchtigkeitsgehalt. Es ist also nicht einfach nur Wasser.
    Was eine neue Kamera angeht: Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald eine neue wird. Möglichst eine, an der Du per Hand die Schärfe regulieren kannst!

    Gruß
    Frank.
  • Binka 11. August 2009, 8:33

    Danke für die Anmerkungen.
    Mir ist schon klar das dieses nicht das beste der Serie ist.
    Aber: der Baum steht halt an einer "blöden" Stelle und ich habe versucht aus allen möglichen Blickrichtungen diesen Pilz mit meiner kleinen Kamera hin zu bekommen.
    Ich fand Ihn einfach eigentümlich und hatte so was ... vor allen das schwitzen .. noch nicht gesehen.
    Ich hab übrigens noch schlechetere Bilder davon gemacht :-))))
    Ich nehme die Kritik gerne an...wenn Sie mit Tips zum bessermachen verbunden ist.
    Danke dafür.
    Und...ich hoffe auf eine bessere Kamera.
    LG
    Binka
  • Frank Moser 11. August 2009, 8:24

    @ANdreas:Das hättest Du auch machen
    können ... ! :-)
    Burkhard ist da - eigentlich ganz ungewohnt - ein wenig kräftig in seiner Kritik, wobei er rein sachlich schon recht hat, finde ich.
    Ich hätte mir einen anderen Standpunkt gesucht, um links den Hintergrund vollständig zu vermeiden - irgend etwas wie in dem anderen BIld - nur nicht diese grafisch- technischen Formen usw.
    Dass das Bild nicht optimal scharf istkann mehrere Gründe haben: Einmal durch Verwackeln beim Auslösen. Hier sind ein Stativ oder irgend eine Unterlage und Selbstauslöser besser als freihand - damit wird Verwacklungsunschärfe schon mal ausgeschlossen.
    Außerdem ist es möglich, dass der Autofokus Deiner kleinen Cam nicht exakt auf die ziemlich strukturlos Vorderkante scharfstellen kann, weil er nichts findet, worauf er scharf stellen kann. Da kann man sich helfen, in dem man an der Vorderkante
    irgendetwas so plaziert, worau der Autofokus exakt reagieren kann - ein Stecknadelkopf ö. ä.

    So - vielleicht hilft Dir das ein wenig.
    Und sei nicht sauer auf Burkhard - er ist eigentlich ein ganz friedlicher und lieber Mensch. :-)

    Gruß Frank.
  • Harald Andres Schmid 11. August 2009, 0:28

    @Burkhard:
    Was das soll?
    Sie kann es halt einfach noch nicht.
    Alle fangen mal an.
    Gib doch konkrete Tipps... :-)
    Gruß, Harald Andres
  • Burkhard Wysekal 10. August 2009, 23:43

    Zufällig nichts geworden....nur Ablenkung im Hintergrund und vorne alles unscharf...was soll das bitte.
    Gruß, Burkhard