LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DEM HIMMEL SEHR NAH

Hjörundfjord, Sunnmöre / Norwegen
Fotografiert am 27.8.2016

Empfehlung: 1x vergrössern + Vollbildmodus

Nach zwei Regentagen auf dem Campingplatz von Saebö am Hjörungfjord habe ich sehnsüchtig auf besseres Wetter für meine geplante Wanderung zu meinem alten Aussichtspunkt hoch über dem Fjord gewartet.
Der Wetterbericht für die nächsten Tage war schlecht, nur für den Morgen des 27.8. war auch etwas Sonne prognostiziert. Dieses kleine Schönwetterfenster wollte ich unbedingt nutzen.

Dummerweise schüttete es die ganze Nacht und am Morgen ging es genauso weiter. Ich bin aber trotzdem im strömenden Regen losmarschiert, da ich ja wusste der Regen muss jeden Moment aufhören. Es vergingen eine Stunde, zwei Stunden und der Regen wurde immer stärker, tiefhängende Wolken, Sicht gleich null.
Bei einem unbekannten Weg hätte ich spätestens jetzt umkehren müssen. Ich gab die Hoffnung aber nicht auf und stieg weiter bergauf. Im norwegischen Fjell gibt es immer wieder moorartige Wiesen und zu allem Überfluss sank ich im weglosen Gelände so tief ein , dass das Wasser auch noch von oben in meine Schuhe lief. Nach drei Stunden war ich völlig durchnässt und ich machte mir langsam Sorgen in bezug auf den Abstieg auf dem rutschigen Steilhang.
Nach vier Stunden, genau in dem Moment als ich schliesslich den Aussichtspunkt erreicht hatte kam ein Wind auf, es hörte auf zu regnen und die Wolken rissen langsam auf...
PS: Meine Schuhe haben es nicht überlebt...

Mit dieser Aufnahme beende ich vorerst meine Norwegenserie. Da ich noch viele Bilder habe wird sie vorraussichtlich im nächsten Jahr irgendwann fortgesetzt...

DER FJORD
DER FJORD
LichtSchattenSucher


MORGENDÄMMERUNG
MORGENDÄMMERUNG
LichtSchattenSucher


AUF DEM DACH SKANDINAVIENS 3
AUF DEM DACH SKANDINAVIENS 3
LichtSchattenSucher


REISE IM LICHT
REISE IM LICHT
LichtSchattenSucher

Kommentare 50

  • Stefan Kiep 23. Dezember 2016, 20:47

    Auch TOP TOP TOP !!!
    +
    Lg Stefan.
  • derlatschi 23. Dezember 2016, 15:13

    Welch ein Lohn der Beharrlichkeit!
  • Jochen aus Bremen 22. Dezember 2016, 6:42

    Ich glaube es kaum, das ist ja unfassbar schön. Diese Tiefenwirkung, dieser Wolkenhimmel.
    LG Jochen
  • † Reinhard S 21. Dezember 2016, 10:28

    Ein toller Blick und eine spannende Geschichte!
    Noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, Reinhard
  • Lommi. 19. Dezember 2016, 19:20

    Ich denke, wenn man so wie du in der Natur unterwegs ist, dann lernt man sie genau kennen und kann seinem Instinkt vertrauen ... Großstadtindianer halt ;o)))))

    Und dann kann man auch mit nassen Schuhen ;o( diese herrliche Aussicht genießen und da hat sich alles gelohnt, die Strapazen und der Regen...

    Eine schöne Weihnachtszeit dir und deinen Lieben und komm gut ins neue Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Heike
  • Charly Charity 18. Dezember 2016, 21:41

    Du bist schier nicht zu bremsen ;-))*
    Wundervoll!*****
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent(-sabend)*
    lg Dagmar
  • Max Daberger 18. Dezember 2016, 18:49

    Dein Durchhaltevermögen hat sich wirklich gelohnt.Die Aufnahme ist beeindruckend !!
    LG-Max
  • Johanna Kotschwar 18. Dezember 2016, 17:25

    einfach grandios, diese Aufnahme fast aus den Wolken heraus, und der herrliche Blick hat dich sicher entschädigt für die Strapazen.
    Liebe Grüße, Johanna
  • Tavor 18. Dezember 2016, 16:57

    Ein Anblick zum Niederknien !
    Herzliche Grüße und einen schönen vierten Advent. Stefan
  • Christl Pl. 18. Dezember 2016, 13:19

    Wer braucht schon Schuhe :)? Herrliche Landschaft und schöne Aufnahme!
    LG Christl
  • Annett Franz_ Naturfotografie 18. Dezember 2016, 11:54

    Wunderschöne Aussicht... tolles Foto!!!
    LG Annett
  • romann 18. Dezember 2016, 11:48

    Das sind Erinnerungen im Kampf gegen den Regen und die kaputten Schuhe, so richtig aus dem Leben

    LG Roger
  • Heike J 18. Dezember 2016, 11:38

    über den Wolken....

    klasse Foto

    Heike
  • Claudio Micheli 17. Dezember 2016, 22:32

    Splendida immagine!
    Buona domenica, ciao.
  • Anne Berger 17. Dezember 2016, 20:29

    Dass du dich tapfer durchgekämpft hast und noch Schuhe geopfert hast, hat sich gelohnt. Eine herrliche Sicht von hier oben, klasse Tiefenschärfe.
    LG Anne