Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dem Fleisch verfallen...

Dem Fleisch verfallen...

3.078 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Dem Fleisch verfallen...

Berlin. 20.09.2009. Monumentenstraße.

Wer in Berlin bereits in den 1970ies gelebt hat oder hier ein "Eingeborener " ist, der kennt sie, die gereimten Sprüche der Werbung der untergegangenen Berliner Bäckerei "Paech-Brot".

Diese waren in allen Bussen, U-Bahnen und bis zur Einstellung des Betriebs im damaligen Stadtwesten 1967 auch in den Straßenbahnen (siehe die Zusammenstellung) präsent.

Wie bereits letztes Wochenende, so gab es auch diesen Sonntag im Depot der Nahverkehrsabteilung des DTM http://www.sdtb.de/Startseite.63.0.html einen Tag der offenen Tür.

Diesmal ließ ich es mir allerdings nicht nehmen, "standesgemäß" mit dem großen Gelben der Firma Büssing mit den ununterbrochenen Sitzbänken und dem Gang auf der linken Seite des Oberdecks vorzufahren.

Schöne Reminiszenz.

Ein kleiner Gruß an den Tejo : http://www.youtube.com/watch?v=_YiHO5jZYY4

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

" Zurückbleiben !!! "
" Zurückbleiben !!! "
propolis

Kommentare 6