40.358 39

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Dem Blütenbaum

am Gleis konnte ich nicht widerstehen. Passend bei der Vorbeifahrt des Dampfzuges stand dieser in voller Pracht.
Die 50 988 der Deutschen Bahn mit den Nahverkehrswagen, die tatsächlich auf dem Streckenabschnitt vor über 35 Jahren noch zu sehen waren, war auf dem Weg von Tübingen nach Storzingen bei Sigmaringen.
Aufgenommen bei Gomaringen am 8.4.2017 bei der zweitägigen Fototour mit Thomas Hankel. Überraschend haben wir Manfred (Makna) an der Strecke kurz vorher getroffen.

Kommentare 38

  • BurkhardKo 25. Mai 2017, 10:48

    Sehr schönes Bild von der Fahrt in den Frühling. - Gruß Burkhard
  • Nobby.de 21. Mai 2017, 12:33

    Wow! Traumhafte Bildkomposition! LG Nobby
  • Eifelpixel 9. Mai 2017, 20:09

    Sehr schön mit dem blühenden Baum als Vordergrund
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Donna Rosa 28. April 2017, 20:19

    Da möchte man am liebsten mitfahren. Gefällt mir.

    LG Rosa
  • Trugbild 27. April 2017, 9:32

    Der baum ist wirklich prächtig. Die Lok ebenso. ich weiß garnicht, was soll ich mehr loben. Ich bin auch ein absoluter Naturfan. Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Motiv.
    Viele Grüße Adeltraut
  • Matthias Buettner 19. April 2017, 9:49

    Sehr schön aus dieser Perspektive.
    Ich stand vorn am Gleis, hab Dich aber leider nicht erkannt, Joachim...
    Grüße, Matthias aus Hechingen
  • Joachim Schmid BW 18. April 2017, 6:52

    Danke C11,
    hab es geändert!
    Gruß Joachim
  • Cobra11-Fan 17. April 2017, 20:14

    jetzt habe ich in dem Bäumchen nach übrigen Ostereiern gesucht, doch wurde ich nicht fündig
    es gibt einen Schuldigen - Du, Du warst am Ort und hast alle Eier für Dich behalten :-)
    nein, es war ja erst 08.04.2017, laut Deiner Angabe, wenn Deine Angaben richtig wieder gegeben sind
    :-)
    freundlich C11
    PS - Manka heißt nicht Manka, sondern Makna
  • Laufmann-ml194 16. April 2017, 21:33

    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
    Und die anderen sorgen sich um die Effekte und machen ein überhelltes Bild ohne jeden Reiz von Licht-Schatten-Mix
    und sehen den optimalen Auslösepunkt nicht,
    daher der Baum das Zugbild bricht.
    vfg Markus194
  • Uwe Fligge 16. April 2017, 16:55

    Ein herrliches Frühlingsdampffoto.

    VG Uwe
  • D.J.B. (2) 16. April 2017, 12:20

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • E03 001 16. April 2017, 12:03

    Ganz starke Aufnahme super erwischt. Viele Grüße Kevin
  • Steffen°Conrad 15. April 2017, 6:18

    Sehr schönes Motiv für einen Sonderzug!!
    vgsteffen
  • rail66 14. April 2017, 13:43

    Ein wunderbares Frühlingsbild!
  • Y.Takatsu. 14. April 2017, 6:53

    a beautiful spring steam scene ....wonderful harmony of nature and Eisenbahn !!
    like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 40.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 27.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten