Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dem Andenken von Edeltraud und Othmar Danesch gewidmet . . .

Dem Andenken von Edeltraud und Othmar Danesch gewidmet . . .

971 2

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Dem Andenken von Edeltraud und Othmar Danesch gewidmet . . .

. . . ist dieses Bild von heute. Ich habe es auf dem Friedhof von Göfis/Vorarlberg aufgenommen, weil ich heute erfahren habe, daß Herr Danesch vorgestern dort beerdigt wurde.
Ich war der Meinung gewesen, er sei schon lange tot, er ist aber mit fast 95 Jahren in Berlin erst am 5.Mai verstorben.
O. Danesch war - wie seine schon länger verstorbene Frau - Orchideenspezialist, vielleicht kannte einer von Euch die beiden.
Sie haben etliche Bücher über Pflanzen, Südamerika und Schmetterlingsfotografie herausgegeben, aber überwiegend über die Orchideen, ihr Lieblingsthema.
Sie wohnten beide in Göfis, wo ich sie vor mindestens 15 Jahren zuletzt getroffen habe. Wenn ich meine Bücher alle ausgepackt habe, zeige ich sie Euch - etliche haben eine Widmung drin . . .

----- RIP -----

Göfis, 14.5.2014

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 400