Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.549 6

Manfred Bleyer


Pro Mitglied, Gifhorn

Delorean

Der Delorean DMC-12 war das erste Serienfahrzeug aus rostfreiem Stahl. Bekannt wurde der Sportwagen u.A. durch den Film "Zurück in die Zukunft".

Autostadt Wolfsburg

Kommentare 6

  • Ernst August Pfaue 11. Februar 2016, 19:42

    Schade dass der Wagen es nicht "gepackt" hat - so bleibt er nur ein Juwel fürs Museum. Ich muss da auch mal wieder hin.

    Gruß
    Ernst August
  • BGW-photo 13. Januar 2016, 12:06


    DeLorean DMC-12
    DeLorean DMC-12
    BGW-photo


    jough! und bei Tageslicht glänzt er noch besser ...
    Autostadt ist immer wieder gut ;-)

    LG, Bernd
  • Foto Pedro 10. Januar 2016, 18:20

    Der sieht immer noch gut aus.. seiner Zeit voraus ++++++
    LG Pedro
  • Rheinbild 9. Januar 2016, 23:45

    Ich kenne die nur unlackiert. Aber wartet doch einfach bis die bei euch vorbei kommen :-) Die Jungs sind viel unterwegs.
    @Klaus-Peter, Ineressant dazu ist vieleicht das hier :
    http://www.deloman.de/projektemenu/golden-delorean
    LG
    Rheinbild
  • Klaus-Peter Beck 9. Januar 2016, 21:59

    Wir (ehemals Degussa Galvanotechnik) haben für DeLoran, 3 DMC-12 vergoldet.

    Pünktlich zu Weihnachten 1981 wurden zwei Fahrzeuge im Auftrag des Kreditkartenunternehmens American Express hergestellt, die mit 24-karätigem Gold galvanisch beschichtet wurden. An Heiligabend 1982 wurde aus den verbliebenen vergoldeten Teilen das letzte Fahrzeug montiert. Eine Tür davon musste jedoch nachträglich vergoldet werden und ist heute noch erkennbar an dem anderen Farbton. Alle drei Fahrzeuge befinden sich heute noch in den USA. Eins steht in einem Casino-Museum in Reno (VIN 4300, braune Innenausstattung, Fünfgang-Getriebe), das zweite im Peterson Automotive Museum in LA (VIN 4301 schwarze Ausstattung, Automatik-Getriebe, auch bekannt als der Wagen aus der Bank in Snyder, Texas) und das letzte gebaute ist im Privatbesitz in Maryland (VIN20105, braune Innenausstattung, Automatik-Getriebe). Es gibt Gerüchte über einen vierten goldenen De Lorean, der von einem Privatmann vergoldet worden sein soll.

    http://www.klaus-peter-beck.de/videos/gold-delorean/

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Vitória Castelo Santos 9. Januar 2016, 20:01

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Radfahrzeuge
Views 1.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 23.0 mm
ISO 250