8.199 74 Galerie

Uwe Skotschier


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Delicate Arch

Willkommen zur größten natürliche Arches-Ansammlung der Welt im "Arches National Park". So einen Ort gibt es nur einmal auf der Erde: im südöstlichen Utah. Innerhalb von 313 km² erheben sich mehr als 2000 fabelhafte natürliche Wunder aus der Erde. Wenn man sich dem Arches N.P. nähert, erscheint es, als gäbe es nur rote unfruchtbare Wüste. Sobald man näher kommt, erscheinen fantastische Sandsteingebilde, Rippen, Pinacles, spitze Türme, balancierende Felsen und schließlich Arches.

Ich beende heute mit dem Bild vom Delicate Arch meine kleine Serie vom Arches National Park. Dieser wunderschöne Steinbogen ist nicht nur das Wahrzeichen dieses Nationalparks, sondern auch von Utah und sogar vom gesamten Südwesten der USA. Bilder vom Delicate Arch sind überall anzutreffen, selbst auf den Nummernschildern der Autokennzeichen von Utah. Er hat eine Höhe von 14 m und steht majestätisch vor der Gebirgskulisse der La Sal Berge.

Ich bedanke mich wieder bei allen, die diese Serie mitverfolgt und so fleißig kommentiert haben.

Ganz herzlichen Dank an Alexandra Schmidt für den Voting-Vorschlag. ;-)))

Double Arch # 2
Double Arch # 2
Uwe Skotschier


Kommentare 75

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 8.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
26. Juni 2007 31 Pro / 19 Contra

Öffentliche Favoriten