Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

déja vu

ok, ok - vor zwei Jahren hatte ich diesen Baum schon mal in ähnlichem Licht - allerdings ohne Raureif - gezeigt. Aber wie hätte ich hier einfach weiter fahren können?!?
;-)

Kommentare 33

  • DeVo 18. Dezember 2013, 14:00

    Da fängt mal "wohlig" zu frieren an. Wundervolle Farben. Die Zeit nach Sonnenuntergang / vor Sonnenaufgang bringt für solche Bilder die besten Ergebnisse
    HG D.
  • aixblende 11. Dezember 2013, 8:57

    Jeder Moment ist einmalig, daher hast Du die Berechtigung! Wunderschönes winterliches Licht... der Baum macht aber auch eine gute Figur!

    LG, Thorsten
  • Jochen aus Bremen 10. Dezember 2013, 7:22

    Kein wahrer Fotograf wäre an einer solchen Traumstimmung vorbeigefahren. Wundervoll.
    LG Jochen
  • Eifelpixel 9. Dezember 2013, 23:04

    Wunderbar da muss man stoppen.
    Ein Naturschauspiel wie es schöner nicht sein kann.
    #Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Biggi Oehler 9. Dezember 2013, 22:34

    Man hat so seine Lieblingsplätze die einem in jedem Licht verzaubern und Du zeigst hiervon einen Moment, da kann man nicht vorbeifahren, solche Augenblicke muß man festhalten und das Ergebnis ist einfach einmalig schön.
    Dir noch einen schönen Abend.
    LG.
    Biggi
  • SchwedenSabine 8. Dezember 2013, 18:39

    Genau, wie hättest Du?:-) ich kann mich nicht an den ersten Baum erinnern und so geniesse ich diesen ganz ohne Einfluss.
    VG Sabine
  • axelunplugged 8. Dezember 2013, 11:01

    ja, das sind Winterfarben .... schönes Bild
    VG Axel
  • Dieter Behrens K.T. 8. Dezember 2013, 7:12

    Frostig schön, mit warmen Himmel. Großartige Morgenstimmung. Da hätte ich auch angehalten.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • H. Endres 7. Dezember 2013, 20:56

    Ich kann Dich verstehen und schließlich ist das Bild ja auch wirklich Klasse!
    LG Harald
  • Jo Kurz 7. Dezember 2013, 18:00

    hast recht, da kann mann nicht vorbeifahren! ;-)
    ist aber auch faszinierend, diese lichtsituation - und die morgendliche kälte kommt auch voll rüber!
    gruss jo
  • eos 500 7. Dezember 2013, 17:43

    Ach ,ja so ging es mir auch beim zuletzt eingestellten Foto ( Haus am Meer )
    Welche nette Paralele zu deinem (;-)
    Eine wunderbares Licht und Morgenstimmung hast du hier eingefangen ,sehr stimmungsvolle Aufnahme wenn auch das Motiv das selbe ist,macht es nichts ,da schaut mann gerne zweimal hin.

    LG eos 500
  • E. Ehsani 7. Dezember 2013, 16:34

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Esmail
  • renako 7. Dezember 2013, 16:21

    wie gut , dass du angehalten hast , wenn sich das nicht gelohnt hat dieses licht ist traumhaft !!

    l.g. renate
  • Sandra D 7. Dezember 2013, 9:56

    Eine Schande wenn du da weiter gefahren wärst ;)
    Mag das Licht sehr! Der Winter uns seine schönen Seiten.

    LG Sandra
  • Angela und Uwe M. 7. Dezember 2013, 9:24

    so mag ich den Winter
    lg Angela

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 35.0 mm
ISO 100