1.520 5

Haui


Premium (World), Zürich

Déjà vu

Das Vinyl Cover für den Monat Februar 2021

https://www.youtube.com/watch?v=nP0VBB7BO64&list=PLXRKTcRs-Xs4z3fKUMm4Kdyu6KSpTdhLC&index=1

https://www.youtube.com/watch?v=TrWNTqbLFFE&list=PLXRKTcRs-Xs4z3fKUMm4Kdyu6KSpTdhLC&index=5

Crosby, Stills and Nash (abgekürzt auch CSN und CSNY – für Crosby, Stills, Nash and Young) war eine Folk-orientierte Rockband mit den Mitgliedern David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash und phasenweise auch Neil Young. Die Band gilt als eine der einflussreichsten Formationen der Rockgeschichte.Hauptcharakteristika sind mehrstimmige Gesangsharmonien und politische Texte.
Gründung und sofortiger Erfolg
Crosby, Stills, Nash & Young waren eine sogenannte Supergroup, deren Mitglieder bereits in anderen Bands erfolgreich waren. David Crosby (The Byrds), Graham Nash (The Hollies) und Stephen Stills (Buffalo Springfield) gründeten CSN 1968, nachdem sie im Haus von „Mama“ Cass Elliot spontan zusammen gesungen hatten. Die drei beschlossen, ihre Nachnamen als Bandnamen zu wählen, weil sie von Anfang an Wert auf künstlerische Autonomie legten. Das erste Album der Gruppe, Crosby, Stills & Nash, erschien 1969 und war ein durchschlagender Erfolg. Es erreichte Platz 6 der US-LP-Charts und traf mit Songs wie Wooden Ships das Lebensgefühl vieler Amerikaner zur Zeit des Vietnamkriegs. Für dieses Album wurden Crosby, Stills & Nash 1970 mit einem Grammy als „beste neue Künstler“ ausgezeichnet. Da Stills fast alle Instrumente selbst eingespielt hatte, brauchten CSN weiteres Personal für Live-Auftritte.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Platten Cover
Views 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200

Gelobt von