Zurück zur Liste
deja im schutz der Berge

deja im schutz der Berge

1.769 11

deja im schutz der Berge

einer der schönsten Orte Mallorcas, auch Juwel der Berge genannt. Ein Paradies, wenn man es sich hier leisten kann und es hier aushält. Zum Schutz vor dem kalten Nordwind, der hier im Winter eisig über das Meer weht, wurden die goldgelben Steinhäuser nur auf der meerabgewandten Seite des Dorfhügels erbaut. Zudem war es eine nützliche Pflicht, denn so war das Dorf (bis auf die Spitze des wehrhaften Kirchturmes hoch droben über dem Dorf) von See aus unsichtbar und vor Piratenüberfällen geschützt.

Leider mal ohne mallorcinische Sonne, über dem Dorf hing am Vormittag eine dicke Dunst- und Wolkenschicht.

Kommentare 11

  • Benita Sittner 18. Januar 2012, 21:44

    ....ja ja....Deia.....es ist schon wirklich sehr schön dort...und die Infos zum Aufbau der Stadt sind sehr gut und mir bisher nicht bekannt....wenn ich wieder dort bin werde ich nach dieser langen Treppe schauen die mir hier so in den Blick fällt....sehr schön fotografiert.....
    VLG Benita
  • Andre~As 18. Januar 2012, 10:02

    "der Dorf" ,

    der vor Piraten sicher ist,

    und dessen Name nur der Schmied kennt ;-)



    LG, Andreas
  • Magic d. 18. Januar 2012, 6:13

    Wunderbare Aufnahme! LG Birgit
  • Linnemedia Fotos 18. Januar 2012, 1:05

    Da muss Ich Wohl ! Auch noch mal Hinn
    Schönes Foto
    G v Dieter
  • Reinhard... 17. Januar 2012, 17:52

    und diese ganze Westküste ist umwerfend schön...
    besonders gefällt mir hier der Weg der gut im Bild plaziert einläd...!

    LG
    Reinhard
  • Biggi Oehler 17. Januar 2012, 17:14

    Wunderbare Aufnahme, da wachsen sogar Orangen auf den Bäumen.
    Sehr gut gemacht, super Schnitt und Bildquali.
    LG.
    Biggi
  • Karl-Paul Faber 17. Januar 2012, 10:56

    Bei dem Licht kommen die Steinhäuser noch besser zur Geltung!!
    lg karl
  • wkbilder 17. Januar 2012, 10:51

    wunderschön sieht es aus, so ruhig und friedlich, lg peter
  • Eva Winter 17. Januar 2012, 10:41

    So habe ich den Ort auch in Erinnerung und auch oft mit Wolken gesehen. Mallorca hat so viel zu bieten, diese Aufnahme zeigt das sehr eindrücklich.
    LG Eva