3.476 4

Stephan K.


Premium (Pro), München

Deininger Moor

Moorgebiet südlich des Deininger Weihers im Landschaftsschutzgebiet "Südliches Gleißental der Gemeinden Dingharting und Oberbiberg".

Kommentare 4

  • Li.Lo 15. März 2016, 21:48

    Hallo Stephan,
    ich bin keiner, der Details auseinander nimmt, für mich ist der Gesamteindruck maßgebend, und der begeistert mich hier über alle Maßen, denn das Deiniger Moor ist ein Moor, dessen Farben man auch erkennen und muss, eben keine Wiese - und schön ist es dort, auch am Weiher, wo ich gelaxt habe nach meinem Einsatz beim Bau der Sportschule Oberhaching.
    Gruß aus NRW, Lilo
  • Stephan K. 10. März 2016, 23:40

    Vielen Dank!
    @sja6: Ja, Farbe ist immer ein Subjektiver Eindruck. Gerade diese Dunkelheit bedingt durch das Gedämpfte Licht macht aber den Reiz dieser Stimmung aus. Ein Aufhellen ist in meinen Augen kontraproduktiv.
  • joasch 8. März 2016, 23:12

    seja6
    hat es bestens beschrieben.

    VG Joachim
  • Sybil.J 8. März 2016, 13:02

    Kritik hart und direkt?
    Mein erster Eindruck: Ui, ganz schön lila. Für meinen Geschmack zu heftig. Richtig störend finde ich aber die CAs.
    Motiv und Schnitt begeistern mich nicht so sehr, obwohl ich solche stillen Landschaften mag, kommt diese doch hier ziemlich unspannend rüber.
    Was ich mag, ist das Licht auf der Wiese.
    Insgesamt ist es mir aber zu dunkel.

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 3.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 400