Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
deine welt sind die be-erge 2

deine welt sind die be-erge 2

685 7

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau

deine welt sind die be-erge 2

Was fällt euch ein? Was würdet ihr anders wollen? Was gefällt euch? Kritik jeder Art willkommen.

Die Deutschen kennen die Schweiz oft besser als unsereins. Also, ratet mit, wo ist das?

Kommentare 7

  • Fritzdittrich 17. Dezember 2014, 14:13

    Es fehlt ganz einfach die Schärfe, das kann man auch nicht nachschärfen das ist an Unschärfe zu viel des guten.Doch das die Meinungen Anderer aus dem Jahr 2009 stammen hast du ja genug Zeit gehabt um es zu üben. Gruß Fritz
  • Heidi Schneider 7. Oktober 2009, 23:49

    Nun ja, ich muss wohl noch mal dahinter... Bin noch nicht so glücklich mit den Bildern... Aber erst mal gute Nacht und morgen ab in die Ferien!
  • Alfons Gellweiler 7. Oktober 2009, 23:38


    Was ich schreibe, ist meine Meinung, ganz ungeschönt.
    Doch, dieses hier mag ich mittlerweile.

    Grüße
    Alfons
  • Heidi Schneider 7. Oktober 2009, 22:09

    Werturteile sind willkommen! Ich mag im Moment auch den Kontrast weich. Aber die Schärfe fehlt mir. Als Kurzsichtige entspricht das meinen Sehgewohnheiten. Brille dreckig, beschlagen, Sonnenbrille...Makula-Degeneration... Ich sehe einfach nie so richtig gut.
    Dazu fühle ich mich den Bergen immer nah und auch fern. Von mir her darum Faszination.
    Du darfst jederzeit deine Meinung unter das Bild setzen! Ich suche definitiv keine Lobeshymnen!
  • Alfons Gellweiler 7. Oktober 2009, 16:49


    Ich habe ein bisschen Probleme mit deinen Gebirgsbildern.
    Betrachte das nicht als Werturteil.
    Sie befremden mich einerseits,
    andererseits finde ich die Idee nicht schlecht.
    Ich brauche manchmal etwas Zeit; bin ja nicht mehr der Jüngste.
    Bei diesem kann ich schon sagen: Es hat Charme.
    Der Farbkontrast, der sich aber nicht aggressiv aufdrängt, sondern eher so 50er-Jahre-mäßig daherkommt, gefällt mir durchaus.

    Grüße
    Alfons
  • Heidi Schneider 5. Oktober 2009, 21:57

    Du bist also keine Gemse... Manchmal treffe ich Deutsche, die kennen jedes Kaff und alle Wanderwege...
    Ich mag den Touch auch, aber schäme mich, weil es digital zustande kommt...
    Weiss nicht, ob ich auf Hintergrund hätte scharf stellen sollen. Ich bin kurzsichtig, also eher unscharf je weiter weg.
  • Frau Ke 5. Oktober 2009, 21:26

    mir fallen die alten Zigarettenbilder-Sammelalben von meinem Bruder ein ...oder waren es Margarinebilder? ;-) die Farben bewirken mir diesen Eindruck, und dass es so leicht flächig, grafisch wirkt ...hast du das irgendwie gefiltert? Ich mag diesen Touch. Wo das ist, kann ich nicht sagen.