Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Dein Name geht, dein Gesicht bleibt

O Schmerz, mein liebster Freund, nicht länger ich kann weinen
Du willst kein Trost – ach, wundert es mich nicht!
So gleich den Wolken, die den Mond verhüllen;
Wie blinkend sie in rastlos ziehender Nacht
Wenn unsere Lampe sind zerschmettert,
Ist ihr Licht im Staube so verglüht;
Wenn unsere Laute sind zerbrochen,
Ihr lieblich Klang doch schon verhallt;
Wenn unsere Lippen schon gesprochen,
Ihr Wort vergessen, wird sie bald!
Mit streifigem Licht die Dunkelheit erfüllen.
Doch bald auf ewig schwinden in die Nacht!

Danke für einen Onkel, mit väterlichem Rat mir immer zur Seite stand,
immer ein freundliches Wort doch so in meiner Not für mich doch fand,
mich nahm in seinen Arm der Herzlichkeit, wird er immer mit mir sein,
und Dankbar so freundlicher Menschen bis ich selbst erblicke die Nacht


https://www.fotocommunity.de/photo/der-kapitan-hat-sein-boot-verlassen-silvia-fantone/43653754

Kommentare 7

  • Rondina 18. Juni 2020, 18:52

    das ist eine traurige Nachricht, auch ich spreche dir mein aufrichtiges Beileid aus. Dieser Freund, der dir so viel gegeben hat, wird immer in deinem Herzen weiterleben.
    liebe Gruesse Rondina
  • Benita Sittner 17. Juni 2020, 11:30

    ...ein so lieber Nachruf für Deinen Onkel...und wie ich lese...er hat Dir so viel gegeben...das können nicht viele Menschen Silvia...das war ein ganz großer Schatz den Du da empfangen hast...jetzt kommt er aus anderen Räumen...aber er ist immer da...in Dir...in jedem Wort...in jeder Geste die Ihr ausgetauscht habt....ER wird immer bei Dir sein....
    ich umarme Dich / Euch.....liebe Grüße von Benita
  • Peter Erich Maurer 17. Juni 2020, 10:15

    Mein aufrichtiges Beileid. Trost gibt uns, dass diese Menschen niemals von uns gehen, wir werden sie immer, so wie Du es beschrieben hast, in uns behalten, ihre Worte und ihr lachen hören und ihre Zuneigung und Berührungen spüren.
    LG Peter
  • Weststrand 17. Juni 2020, 6:18

    .....sehr berührend.....meine Gedanken sind bei dir und den Deinen....Du hast so wunderbares Worte gefunden.....
  • palastura 17. Juni 2020, 0:31

    Ich enpfele mein Foto "Todesanzeige"
    Befindet sich ziemlcih hinten...
    Am besten die Seite 5 bei mir (unten) auswählen
    Dann erscheint ganz oben links.
    Einer der besten Fotos die ich jemals gemacht habe!
    MfG  Georg
    • Silvia Pax optima rerum 17. Juni 2020, 4:10

      Guten Morgen Georg 
      Bin ich doof ..... finde auf 5 oder so leider nicht die Todesanzeige, schick mir doch bitte im Kommentar den link
      LG silvia
  • oilhillpitter 16. Juni 2020, 21:58

    Ein schöner Text. LG Peter

Informationen

Sektionen
Views 6.795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 17-70mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 34.0 mm
ISO 250

Gelobt von