Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

470 10

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Dehnübungen ..

.. macht die Grasglucke (Trinkerin), Euthrix potatoria.
Die Raupen fressen vorwiegend nachts, sind aber auch tagsüber frei auf verschiedenen Pflanzen zu beobachten. Sie nehmen regelmäßig Wassertropfen auf ("Trinkerin").

Danke für die Bestimmung.

Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 180.0 mm

Kommentare 10

  • Jens Wessel 14. Mai 2009, 13:22

    Tolle Bildgestaltung.
    Besser gehts nicht.

    Gruss Jens
  • Tatyana Zarubo 12. Mai 2009, 19:42

    Schoen und fein!
    Der gute, weich strukturierte HG.
    Meine Gratulationen!
    GLG, Tatyana
  • Gila W. 12. Mai 2009, 16:24

    Sauber, sauber ...
    Dieter, das ist ein echtes Highlight.
    Ganz hervorragend fotografiert.
    Warum nur finde ich sa was nie? ;-(.
    LG Gisela
  • Rainer Rottländer 12. Mai 2009, 13:33

    Sehr Schön' e Aufnahme mit beeindruckeder Schärfe. Die Glucke verliert scheinbar so nach und nach ihre Haare auf ihrem Weg.
    LG Rainer
  • Ka Zi 11. Mai 2009, 19:39

    Ein hübsches Ding die Trinkerin. Halte schon länger Ausschau nach ihr, bisher leider vergebens :(
    Dein Foto ist perfekt, die Schärfe sitzt, die Tonung passt.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Elke Hickstein 11. Mai 2009, 18:35

    Diese kleine Raupe schwingt sich optimal ins Bild,
    im Gleichklang mit dem zarten Grashalm!
    LG Elke
  • Qingwei Chen 11. Mai 2009, 9:03

    sehr schöne gestaltung und schöner hintergrund.

    lg qingwei
  • Werner Bartsch 10. Mai 2009, 22:18

    definitiv die raupe einer trinkerin - grasglucke.
    sehr schön fotografiert und in bester manier abgelichtet !
    lg. werner
  • Nirak. 10. Mai 2009, 22:12

    Dehnübungen sollte ich auch mal wieder machen.
    Schön sieht diese haarige Raupe aus. Aber was einmal aus ihr entschlüpft, das weiß ich nicht; aber ich kenne jemanden, der es vielleicht weiß.
    Im richtigen Moment fotografiert.
    LG
    Karin
  • Claus Fisser 10. Mai 2009, 22:12

    schön getroffen, Dieter.
    Es sollte sich hier um eine Grasglucke handeln.

    vg claus