Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dehnbarer Helmling....

Dehnbarer Helmling....

349 27

Dehnbarer Helmling....

Letzte Woche im Kiefernforst gefunden.

Sein Name rührt daher, weil man seinen Stiel durchbrechen kann, ohne das 2 Hälften entstehen.
Eine gummiartige Haut hält alles zusammen.....

Kommentare 27

  • Bea Herzberg 3. Januar 2015, 22:59

    Deine Gruppe steht wunderbar im Licht!
    LG Bea
  • ALLWO 19. Dezember 2014, 9:58

    Ich bin echt immer wieder von den Socken .. wie
    wundervoll ( und meisterlich ) Du die verschiedensten
    Pilze fotografieren kannst .. schreibt Dir mit viel Lob
    und auch weihnachtlichen Grüßen der Wolfgang
  • Ella 11. Dezember 2014, 19:42

    Tolle Pilze, da kann man echt nicht meckern, durch die Bank, super Belichtung.

    LG Bruni
  • Joachim Kretschmer 3. Dezember 2014, 17:24

    . . eine schöne Gruppe. Hier beeindruckt wieder die Lichtflut, die sich in den Pilzen zu sammeln scheint . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Dezember 2014, 18:10

    Also ich brauche nicht dran zu ziehen? Die hast Du wunderschön illuminiert.
    Servus Wolfgang
  • mario valentini 2. Dezember 2014, 15:14

    Fantastic macro,excellent composition.
  • Manfred Ruck 2. Dezember 2014, 8:11

    Wunderschön klar im Gegenlicht in Szene gesetzt , Klasse

    Grüße
  • Nordfischer 2. Dezember 2014, 6:45

    Tolle Lichtinszenierung, gefällt mit sehr gut!
    Habe am letzten Fr. nochmal frische Stonis gefunden im Forst. Jetzt ist denke ich, aber absolut Schluss bei der Russen Kälte ;-(
    Gruß
    Kay
  • Jürgen Vogel.. 2. Dezember 2014, 0:45

    Diese Helmlinge sind wie geschaffen für ein Licht-Bild. Das hast Du perfekt genutzt. Die Stiele erscheinen fast wie im Durchlicht, schön auch die Lichter auf den Hüten und im Waldhintergrund.
    LG Jürgen
  • Conny Wermke 1. Dezember 2014, 18:22

    Dann kann man sie ja sicher auch in die Länge ziehen..
    Wunderbar schauen sie aus in dem Licht.

    LG Conny
  • Dave1975 1. Dezember 2014, 17:17

    Die Dehnbaren sind schon so ein richtiger Hingucker! Leider hab ich Sie noch nie gefunden. Ein sehr schönes Foto in allen Belangen!
    Lg David
  • Wolfgang Freisler 1. Dezember 2014, 16:10

    Die Beleuchtung ist sehr schön und die angedeuteten Flares im Hintergrund passen vortrefflich.
    Gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut !
    VG
    Wolfgang
  • Maria J. 1. Dezember 2014, 15:01

    ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt,
    diese leuchtenden zarten Stiele zerbrechen
    zu wollen .. ,-)
    Sehr schön stehen sie hier im vielleicht letzten Sonnenlicht des Jahres ...
    und vor einem sehr passenden Hintergrund.
    LG Maria
  • Günther Breidert 1. Dezember 2014, 10:12

    Ich will dein sehr schönes Bild nicht mit meinem Bild entwerten, aber irgendwie passen sie zusammen.
    LG Günther
    Im Gegenlicht....
    Im Gegenlicht....
    Günther Breidert
  • Charly 1. Dezember 2014, 10:12

    Das ist so schön geworden! Fantastisch das Licht
    und die durchleuchtenden Stiele. Hier bleiben keine
    Wünsche offen.
    LG charly

Informationen

Sektion
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200