12.801 15

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Défilé

So gehört sich das:

Die Fuzzies stehen in Reih´ und Glied, um das Défilé der Diva abzunehmen.

Entlang der großen Neckarschleife in Hirschhorn geht es an den Sandsteinfelsen zum nächsten Tunnel auf der Fahrt nach Heilbronn.

Wie auch in anderen Aufnahmen zu sehen, qualmte die 01 202 sehr wenig,

was für eine sehr gute Feuerführung der Mannschaft spricht.

Heiligenberg  - I -
Heiligenberg - I -
Thomas Reitzel

Postzug, die Dritte
Postzug, die Dritte
Thomas Reitzel

Auch wenn das für die Fotografen vielleicht weniger spektakulär aussieht,

so muß man doch Hochachtung vor solchem Können haben!

30. Mai 2014

Und wer sich an der Oberleitung stört, dem sei gesagt, daß gerade in der Endzeit der Dampflok

ca. 80 Prozent aller Dampfleistungen unter Fahrdraht erbracht wurden.


__________________________________________________

Kommentare 15

  • Y.Takatsu. 7. Juni 2014, 6:17

    lovely moment .....just wonderful !
    best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Bahnfan 6. Juni 2014, 12:13

    Man(n) sucht ja eigentlich immer das Foto ohne die Fuzzies... aber hier wirklich passend in Szene gesetzt - mir gefällt der Bildausschnitt mit dem Baum als "Bildeinrahmung". Ich habe den Zug in Neckargemünd eingefangen - ohne Fuzzies... :-)
    VG vom Bahnfan
  • KBS 705 (3) 5. Juni 2014, 19:39

    Von "oben" kommt das auch gut. Gerade durch die Fotografen, die hier in einer Reihe stehen, und deren bunten Jacken wirkt das Bild aufgelockert.

    Starke Aufnahme!

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bild etwas nach rechts kippt. kann mich aber auch wegen des flachen Formats etwas täuschen.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 5. Juni 2014, 13:59


    Was für eine Perspektive auf Fluss, Felsen, Fuzzies ...
    ... und dabei den Dampfzug bestens ins Bild gesetzt !!!

    Ich hätte es auch - wie enner meint - flacher im Schnitt
    gehalten, also etwas vom oberen Grün abgeschnitten ...
    ... gleichwohl: es ist so natürlich schon hervorragend !!!

    Die "Kehrseite" der Fuzzies stört mich nicht, hingegen
    die Kehrseite manch' aufgeschaukelten Foren-Disputs,
    so wie diesem hier ... :-(

    BG Manfred
  • Fionnbarr Kennedy 4. Juni 2014, 18:29

    Die Fuzzies macht das Bild!
    LG Finnie
  • Haidhauser 4. Juni 2014, 17:47

    Immer wieder sehenswert, die Rückseiten der Fuzzis in Aktion :-)))))
    Eigentlich aber auch ohne dieselben ein schönes Motiv......
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 4. Juni 2014, 14:47

    Klaus, danke für Dein Lob, einerseits.

    Aber humorlos gegenüber Yvonne?
    Sollte Dir etwa die feine Ironie zwischen den Zeilen entgangen sein? - Hab extra dafür Platz gelassen!

  • enner aus de palz 4. Juni 2014, 14:26

    Hallo KL. Auslöser, Herr Reitzel kann nicht anders, er verfährt mit vielen fc freunden so, nach solchen Äußerungen kann man Herrn Reitzel nicht ernst nehmen.
    LG Rainer
  • enner aus de palz 4. Juni 2014, 12:36

    Herr Reitzel, ich hätte es oben ein Stück abgeschnitten, da wäre die länge des Zuges noch besser zur Geltung gekommen, es lenkt doch ziemlich stark ab und ist auch nicht aussagekräftig.
  • Thomas Reitzel 4. Juni 2014, 12:01


    Yvonne, Du verstehst da verschiedenes grundlegend falsch.

    Aber das mußt Du noch lernen...

    Und bis dahin kannst Du ja zum Bild etwas anmerken... falls Dir auch was gescheites einfällt...
  • Ivie und Erhard Pitzius 4. Juni 2014, 11:17

    Süß, wie sich CK und TR wieder mal kabbeln.
    Das ist interessanter als manch ein Foto :-))

    Gruß Ivie
  • C. Kainz 4. Juni 2014, 11:15


    @ TR: Schade, dass du so argwöhnisch bist, und dein Menschenkenntnis - Portfolio so bescheiden ist. Aber im Fuzzi - Channel tut das ja nichts zur Sache. Ich hoffe trotzdem, du fühlst
    dich nicht vorgeführt, wenn ich das Foto als Favorit behalte ...

    Herzliche Grüsse, Christoph

  • Thomas Reitzel 4. Juni 2014, 11:09


    Danke Euch, und @CK, die Wasserfläche habe ich zugunsten der 500 Pixel Kantenhöhe geschnitten, da sie eh etwas langweilig aussieht. Etwas mehr Peripherie nach unten ist schon noch da, aber wie gesagt.
    Und ins Voting? Du willst mich nur wieder vorführen, gell?
    Wenn etwas im Voting eine geringe Chance hätte, dann wäre es eher etwas aus Deinem Portfolio...
  • Klaus Kieslich 4. Juni 2014, 10:34

    Klasse Pano
    Gruß Klaus
  • C. Kainz 4. Juni 2014, 10:23


    Super Inszenierung, Komposition und Schnitt, und eines der schönsten Fuzzibilder überhaupt ! Mit dem wunderbaren Blätter-Baldachin, der in die Sandsteinfelsen übergeht, und den zum Frühlingsgrün entsprechend perfekt adjustierten Fuzzis !
    Sowas geht halt nur, wenn die Sonne nicht scheint. : )
    Nur der Fluss kommt etwas sparsam zur Geltung ...

    PS: Schade, dass du das Foto nicht für die Galerie
    freigegeben hast. Ich hätte uns den Spass gemacht,
    und es vorgeschlagen ... ; )

    lg, Christoph


    Stegenwald
    Stegenwald
    C. Kainz