Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Deckengemälde vom Kloster Weltenburg

Deckengemälde vom Kloster Weltenburg

1.898 4

Hotpixel


Basic Mitglied, Saal

Deckengemälde vom Kloster Weltenburg

das Licht kam nur von einer Seite - daher war es nicht so einfach die optimale Belichtung zu finden. Eigentlich wäre das ein Fall für DRI, aber mit meinem Stativkopf unmöglich.

siehe auch:

Hl. Georg in Weltenburg
Hl. Georg in Weltenburg
Hotpixel

Kommentare 4

  • Jens Heinz 1. April 2005, 7:56

    Mir persönlich gefällt das unbearbeitete Bild besser! Ich weiß noch nicht genau warum aber die Farben kommen bei diesem Bild besser rüber!

    Gruß
    Jens
  • Hotpixel 1. April 2005, 2:30

    @ Andreas: danke
    @ Marcel: hab davon schon gehört aber noch nie ausprobiert. Danke für den Hinweis - das gab mir den Anstoß es gleich mal zu versuchen. Das Ergebnis sieht so aus:
    Weltenburg Deckengemälde
    Weltenburg Deckengemälde
    Hotpixel


    Gruß Stefan
  • Marcel Beh 1. April 2005, 0:23

    Ich schließe mich Andreas' Anmerkung an. Ist wirklich gut geworden trotz der widrigen Verhältnisse.

    Wenn Du das im RAW schießt kommst Du bei dem Helligkeitsunterschied auch mit einem einzigen Foto für's DRI aus.

    Gruß
    Marcel
  • Andreas Haberl 31. März 2005, 21:44

    Trotz der widrigen Lichtverhältnisse die Belichtung
    sehr gut gemeistert.Standpunkt richtig gewählt.
    Wirklich fein gemacht !

    lg Andreas