Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Decken III - Das Parlatorium

ist ein in Raum, in dem allein das klösterliche Schweigegebot für kurze Zeit unterbrochen werden durfte. Hier die Deckenstruktur des Parlatoriums im Kloster Maulbronn.

Ich habe noch einige Deckenbilder im Ordner liegen, da dachte ich mir, ich mache - auch rückwirkend! - eine kleine Serie draus!
:-)

Decken I - St. Anna
Decken I - St. Anna
Stefan Jo Fuchs

Decken II - Die Stiftskirche
Decken II - Die Stiftskirche
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 70

  • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2022, 14:10

    Eine sehr gelungene Aufnahme von dieser aufwendigen Deckenkonstruktion! Das sieht richtig toll aus! Hast du hierfür auf einer Empore gestanden?
    LG eddie
    • Stefan Jo Fuchs 12. Oktober 2022, 14:12

      Nein, das war hier nicht nötig, dieser Raum hat keine besondere Höhe!
      Danke dir, dein Fleiß  lässt und lässt ja nicht nach…:-)
    • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2022, 14:22

      Danke dir  für die aufklärenden Worte, konnte mir das vorher nicht so recht vorstellen wie du es gemacht hast. Ich hoffe ich nerve dich nicht  ;-)   LG eddie
  • N. Nescio 2. Februar 2011, 19:38

    überraschend - so teledicht sah ich noch kein gewölbe. auch nicht mit so bunten farbverzeirungen.
    lg gusti
  • blitzerpaul 29. Januar 2011, 10:36

    es gibt schon interessante dinge. man muss sie nur wahrnehmen können. ein schönes bild. lg blitzerpaul
  • MarkusL. 27. Januar 2011, 13:03

    Beeindruckendes Bild. Auf den ersten Blick wirkt es fast schon zu voll. Besinnt man sich aber auf die Linien und Formen, ist es ein wunderbares Bild.
    Besonders zu erwähnen ist der wahnsinnige Scrolleffekt.
    lg
    Markus
  • Norbert H. 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    contra
  • Petra-Maria Oechsner 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • 0x FF 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    -
  • MarlenD. 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    PRO
  • wilfried tiegs 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Uwe Sievers 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung


    -
  • InKoUsT 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    -
  • Simone Baumeister 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    -
  • KLAAS H 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    ? -
  • Herr M 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    -
  • paintpictures 23. Januar 2011, 19:34 Voting-Anmerkung

    scroll pro

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 2.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 75.0 mm
ISO 800