7.078 33

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Kommentare 33

  • Karl-Heinz Wagemans 16. Oktober 2020, 18:14

    Sehr schön, müsste ich mir eigentlich auch mal ansehen!
    BG K.-H.
  • Manfred Ruck 14. Oktober 2020, 20:59

    Da war einst ein wahrer Künstler am Werk ,
    und du hast es festgehalten für die nächste Zeit .
    Grüße zurück
  • Constantin H. 14. Oktober 2020, 16:18

    Imposante Deckengestaltung! Was sich hier wohl für Götter (und Halbgötter) tummeln, Neptun vielleicht? LG, Constantin
  • Impressionen vom Niederrhein 14. Oktober 2020, 9:03

    Sehr gut fotografiert Werner!
    LG Helmut
  • Willi W. 13. Oktober 2020, 21:58

    Der Blick nach oben hat sich gelohnt Werner.
    Liebe Grüße Willi
  • iris4146 13. Oktober 2020, 16:42

    Schöne Aufnahme von diesem beeindruckenden Fresko.
    Liebe Grüße Iris
  • Nico Kranenburg 13. Oktober 2020, 13:09

    Sehr schön fotografiert.
    VG Nico
  • sabiri 13. Oktober 2020, 10:23

    Dieser Blick nach oben zeigt das Kunstwerk in voller Pracht - wie man es vor Ort so nicht geniesen könnte!
    LG Gerhard
  • guenterfrisch 13. Oktober 2020, 9:56

    Wer einmal "über Kopf" gearbeitet hat oder musste kann diese Arbeiten nur bewundern.
    Einfach herrlich anzuschauen auch dank Deiner klasse Fotoaufnahme
    GÜNTER
  • Wilfried Südheide 13. Oktober 2020, 8:38

    Klasse sieht das aus.
    LG Wilfried
  • Markus 4 13. Oktober 2020, 7:39

    das ist imposant

    Habedieehre
    Markus
  • tinchen49 13. Oktober 2020, 7:18

    ein Kunstwerk alter Meister - wunderschön von dir auf den Chip gebracht
    lg tinchen
  • Pixelfranz 12. Oktober 2020, 22:26

    ein ganz tolles Motiv.
    LG Franz
  • Norbert REN 12. Oktober 2020, 22:18

    Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, das das Deckengemälde dem Jugendstil zuzuordnen ist.
    Vermutlich ist hier eine Geschichte aus der antiken Mythologie dargestellt.
    Dann wäre es Historismus (Neo Klassizismus)
    Genau von diesen Göttern und Helden aus der Mythologie hat man sich damals verabschiedet. Das war das neue, junge am Jugendstil.
    Es ist nicht immer  einfach zu unterscheiden, da der Jugendstil nur etwa 30 Jahre andauerte, und in dieser Zeit nicht jeder Bauherr in diesem Stil bauen und ausschmücken ließ, daher hilft es wenig, wenn man das Entstehungsjahr kennt.
    Will man sich nicht genau festlegen, spricht man von "Belle Epoque" das stimmt immer für die Zeit um die Jahrhundertwende um 1900 herum.
    LG. der Klugscheißer.
    • W.H. Baumann 12. Oktober 2020, 22:42

      Das darfst Du ruhig richtigstellen, weil ich in dieser Hinsicht leider ein bekennender Dillentant und ein Landei bin ;-)). Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden.
      VG Werner
    • Norbert REN 13. Oktober 2020, 7:35

      ........ ich auch nicht.  :-)
  • Martin Th. Hermann 12. Oktober 2020, 21:38

    Der Blick nach oben hat sich gelohnt!
    Klasse Beitrag! 
    HG Martin