Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dead Horse Point State Park (Utah)

Dead Horse Point State Park (Utah)

940 12

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Dead Horse Point State Park (Utah)

Im südöstlichen Teil von Utah liegen mehrere Nationalparks, so u.a. Canyonlands, Arches und auch der Dead Horse Point State Park, wo diese Aufnahme entstand (Juli 2012).
In rund 1700 m Höhe hat der Colorado River tiefe Canyons in die mächtigen Schichten aus rotem Sandstein gegraben.
Der State Park hat seinen Namen von einer Legende, nach der Cowboys im ausgehenden 19. Jahrhundert einen Felsvorsprung der Hochebene entlang der Canyons nutzten um Mustangs einzupferchen. Die besten Tiere wurden eingefangen, die restlichen überließ man sich selbst. Sie konnten durch einen schmalen Ausgang in die Freiheit. Eines Tages blieben Pferde aus unbekannten Gründen in diesem natürlichen Pferch und verdursteten schließlich ...


Kommentare 12

  • B.Schalke 15. Juli 2013, 20:54

    Sieht fantastisch aus diese Treppenförmige Felsvormation
  • Manfred Altgott 12. April 2013, 18:36

    Hallo Herbert,
    Ist schon ein überwältigender Eindruck diese Perspektive, man glaubt in einer anderen Welt zu sehen.
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Fred Welke 10. Oktober 2012, 11:18

    Gewaltig. Unveraendert seit Jahrtausenden. Toller Fernblick. vg Fred
  • KleineBaerin 2. Oktober 2012, 18:08

    Ein beeindruckender Anblick und für dich auch sicher ein faszinierender Ausblick gewesen. Das war bestimmt eine unvergesslich schöne Reise voller phantastischer Erinnerungen. LG Ursula
  • Gisela Kr. 25. September 2012, 12:07

    Wunderbar, Herbert, lauter schöne Erinnerungen an meine Reise dort im "wilden Westen".......
    lgg
  • Ewald Edelin 19. September 2012, 22:09

    Ein super Bild. Das Bild wirkt fast surreal. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Ewald
  • Rosemarie Müller 19. September 2012, 22:00

    Seufz - noch 6 Monate.....
    Das Bild weckt Erinnerungen und Sehnsucht zugleich
    Dieses Wahnsinns-Schauspiel vergisst man nicht mehr.
    LG Rosemarie
  • Fred Welke 19. September 2012, 19:36

    Diese Landschaft kenne ich nur aus dem Flugzeug. Vielleicht komme ich da auch noch mal hin. vg Friedrich
  • Antja 19. September 2012, 17:16

    Beim Anblick dieser überwältigenden Aufnahme habe ich mich wieder gefragt, was in Dir (oder Deinen Begleitern) vorgegangen ist, wenn man da oben steht und das alles vor sich sieht! Da wird man sicher ganz klein und anderseits irgendwie euphorisch!
    Ich bin jedenfalls total begeistert über dieses Bild! Man bekommt eine Ahnung von den Ausmaßen der Welt!
    Mit Deiner Info zur Namensentstehung erhöhst Du die mystische Bildwirkung! Ein wenig Beklemmung löst der Gedanke aus, dort unten allein zu sein!
    Allein schon die Farben sind ein Traum!
    LG Antja
  • Jochen aus Bremen 17. September 2012, 19:01

    Eine klasse wiedergegebener Klassiker. Dieser Farbton überzeugt mich.
    LG Jochen
  • Huetteberg 17. September 2012, 15:30

    eine beeindruckende Landschaft
    LG Bernd
  • Siegfried Duerschlag 17. September 2012, 15:21

    wunderschöner Blick
    sehr gut aufgenommen
    Fantastische Landschaft
    Gefällt mir gut.
    LG Siegfried

Informationen

Sektion
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 800