Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
299 0

Michael du Maire


Free Mitglied, Hamburg

Dead End

Gleise haben meiner Meinung nach eine stark metaphorische Wirkung. Zum einen stehen sie für Industrie und Fortschritt.
Wichtiger aber, sie stehen für das Streben nach Ferne und den Willen anzukommen. Stehen dabei die Weichen richtig, kommt man weit. Andererseits besteht auch immer die Gefahr auf einem Abstellgleis zu landen. :) Wie hier.

Das Foto ist nachts im Hamburger Freihafen entstanden. Das Licht der Flutlichtmasten fand ich irgendwie unwirklich und magisch.

Brennweite: 49mm
Blende: f/5,6
Belichtungszeit: 2 sek.

Kommentare 0