4.409 7

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Dead End A94

Noch endet die Trasse der Autobahn München - Passau bei Pastetten, aber mit den Bauarbeiten an dem Verbindungsstück bis Heldenstein wurde bereits begonnen. Die Strecke wird durch das Isental verlaufen.

Wir waren mit unserer Fotogruppe unterwegs um erste Spuren zu finden, aber auch noch unberührte Stellen der künftigen Autobahn.

Es hat uns allen wieder ganz viel Spaß gemacht, aber auch ein wenig nachdenklich. Das wird ein riesiges Bauvorhaben ... Mensch und Natur werden enorm davon betroffen sein.

Kommentare 7

  • Röhrig Peter 3. Juli 2016, 19:54

    es ist schon merkwürdig.......wie von selbst folgt mein Blick der Autobahntrasse in die Tiefe der Aufnahme und dabei erkenne ich die Schönheit der Landschaft links und rechts nicht mehr, eine für mich sehr bedenkliche Begebenheit... sind unsere Blicke schon so fixiert auf das Wesentliche der Moderne......dabei sollten wir uns viel lieber vor Augen führen welche drastische Eingriffe und Konsequenzen solche Bauvorhaben für die Natur und unsere Umwelt haben, muss es immer schneller und größer sein, jedes Jahr werden auf dieser Erde 15 Milliarden Bäume für unseren angeblichen Wohlstand geopfert und wenn ich jetzt wieder auf Deine Aufnahme schaue spüre ich auch Dein Unbehagen lieber Wolfgang bei diesem Gedanken
    Liebe Grüße
    Peter
  • NaturPur22 23. Mai 2016, 19:19

    Wunderbar in die Weite fotografiert ,gefällt mir sehr gut! LG Angelika
  • Hans Ruch 18. Mai 2016, 3:33

    Erinnert mich an den ersten Autobahnabschnitt bei uns....
    Gut gemacht mein freund Wolfgang.
    Gruss Hans
  • Wolfgang Georgi 9. Mai 2016, 18:34

    Hallo Brigitte,
    die etwas düstere Stimmung ist - genau wie bei dem anderen Foto - Absicht.
    Über diese Autobahn freut sich nicht jeder, aber viele ...
    Für diejenigen die sich nicht freuen zieht mit dem Ausbau eine düstere Sache auf und so ist es gemeint ...
    Gut erkannt von Dir!
    LG Wolfgang
  • Huber Thomas 9. Mai 2016, 16:21

    Das ist mal ne tolle Ansicht, hätt ich das gewusst, wäre ich auch den Berg hochgeklettert !
    Super Perspektive !!

    LG Tom
  • Pixelzwerg 9. Mai 2016, 7:07

    "Klasse vom Schnitt der in Zusammenhang mit den gestaffelten Brücken die Straßenlinie betont und die etwas duster wirkende Stimmung durch die Grün-Grau-Farbdominanz - auch die hat eine besondere Wirkung"

    Ich zitiere jetzt mal meinen Vorschreiber, weil er genau das aussagt, was ich gerade schreiben wollte. Hinzukommt, dass du auf dem Hügel den perfekten Standort für deine Aufnahme gefunden hast.

    VG Brigitte
  • ruubin 8. Mai 2016, 22:06

    Ich kanns schwer beschreiben, aber irgendwie ruft die fast leere, im "Nichts" endende, schlangenartig gewundene Autobahn Beklemmung bei mir hervor.........
    Ist mir selbst ein Rätsel - ist so eine Wirkung beabsichtigt? - und erinnert mich an die frühere Berliner Autobahn vor der Grenzöffnung. Ab Hormersdorf o. Bayreuth etwa war gespenstische Leere, man ist kaum einem Auto begegnet u. hat sich in den Vor-Handy-Zeiten gefragt was passiert wenn man plötzliche eine Panne hat.
    Wahrscheinlich seltsam meine Fantasien. aber auf jeden Fall löst das Bild viel aus und spricht in allen Belangen für es..........
    D.h. klasse vom Schnitt der in Zusammenhang mit den gestaffelten Brücken die Strassenlinie betont und die etwas duster wirkende Stimmung durch die Grün-Grau-FArbdominanz - auch die hat eine besondere Wirkung!
    Soweit für heute mit dem Sonntagsaben-"Gschmarri" und lieben Grüßen
    aus dem Norden des Südens vom deim Foto-Spezl
    Robert

Informationen

Sektion
Ordner 2016
Views 4.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 112.0 mm
ISO 200

Gelobt von