Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DEA Raffinerie II

DEA Raffinerie II

1.521 21

Andreas Grav


Free Mitglied, Hamburg

DEA Raffinerie II

Arbeitsbühnen auf dem Raffineriegelände der DEA in Moorburg. Von einem 300 Meter
entfernten Feuerlöschturm aus aufgenommen mit Zomm "am Anschlag".

Sony F-707 Ausschnitt verkleinert, begradigt und nachgeschärft.

Kommentare 21

  • Bea Busse 16. März 2004, 18:33

    ...aber Hamburger Nachtaufnahmen sind doch am schönsten.:-) Vor allem dieses - führst so im Dunkel bestimmt halsbrecherische Klettertouren durch:-))
    lG Bea
  • Annette Esser 18. Januar 2004, 6:52

    Sieht schon stark aus so eine Raffinerie. Hast Du sehr schön auf den Chip gebannt und lädt zur Detailforschung auf dem Bild ein ..
    LG: Annette
  • Elmar Keil 17. Januar 2004, 20:41

    wieder ein sahnestück von dir. solche bilder liebe ich ja. haben so was star trek mäßiges.

    gruß el
  • Dieter Wundes 15. Januar 2004, 18:11

    Hallo Andreas,
    ein beeindruckendes Doku, so übersichtlich und genau habe ich das selten gesehen.
    Gruß Dieter
  • Eberhard Kamm 15. Januar 2004, 15:58

    Das Licht und die Farben sind super!

    LG Eberhard
  • Mandy Privenau 15. Januar 2004, 10:54

    wow!
    hammerhammergeil!
    mir fehlen die worte!
    wo treibst du dich nur imemr rum?

    GReetz Mandy
  • Andreas Grav 15. Januar 2004, 0:11

    Darfst du :-)

    Bei normalem Weißabgleich war das alles eher rötlich, aber ich finde das diese kalte Farbe besser zu der Anlage passt...

    Andreas.
  • Connie Engel 14. Januar 2004, 23:52

    Ich darf das hier mal zu meinen Fav´s stecken ?!
    Herrlich ... also ich mag den Cyan-Stich !!
    *naseambildschirmkleb*
    Gruss, Connie
  • Alexandra N 14. Januar 2004, 22:51

    Und noch ein klasse Bild von der DEA in diesen phantastischen Farben!
    Kann mir das auch richtig vorstellen, wie Du vor dem Werkschutz rumturnst und die können nix machen ;-)

    SLG Alex
  • Michael O. L. 14. Januar 2004, 22:49

    find ich gut...massig viele kleine details...rohrgeflecht ohne ende...
    find aber auch das das dunkle gerüst leicht schief ist...

    gruss micha
  • indugrafie (punkt) de 14. Januar 2004, 22:13

    der Begriff ist ja bereits gefallen: Falschfarbenaufnahme. Gefällt mir hier ausnahmsweise ganz gut. Ist aber ohne Ebenentechnik aufgenommen, oder? Man hätte mit Ebenentechnik noch einiges auf dem Foto rausholen können, mehr Treppen und Linien hätten Zeichnung erhalten. Vielleicht wäre es dann auch zuviel geworden? Auch so gefällts mir sehr gut.

    Gruß Björn
  • Michael Stauffenberg 14. Januar 2004, 22:07

    Dieses Durcheinander bei dem Licht mit dieser Tiefenschärfe abzulichten, echt super
    Gruß
    Michael
  • Andreas Grav 14. Januar 2004, 21:22

    @ Jörg : Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber du hast recht - sch*** Schlamperei ;-)

    @ Horst : Die Reaktoren waren mindestens doppelt so hoch wie die Bühne, wären die ganz mit drauf, wäre hier nicht mehr viel zu erkennen gewesen. Besonders rechts standen noch diverse Masten im Weg und die sahen nicht so doll aus ...

    Andreas.
  • Jörg Schönthaler 14. Januar 2004, 20:33

    @ andreas mmhhhh hab aber so das gefühl das ,das gewirr hinter dem gerüst auch kippt ( rechterbilteil und rechter bildrand )
  • Andreas Grav 14. Januar 2004, 20:24

    @ Andreas : Aufgenommen wurde das in der Straße hinter dem HKW Moorburg. Da stehen so nette Feuerlöschtürme, bzw. Fotografenplattformen rum.

    @ Frank 7 Jörg : Das kippt nur bedingt. Die Bühne mit den Rohren ist gerade, nur das Gerüst davor stand etwas schräg dazu. Beides gleichzeitig zurechtbiegen geht leider nicht. Undankbare Perspektive aber einzige Möglichkeit direkt davor :-(

    Andreas.