Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
De skeptische Blick von schräg unten...

De skeptische Blick von schräg unten...

345 2

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

De skeptische Blick von schräg unten...

Bonobo oder Zwergschimpanse (Pan paniscus)
Zoo Berlin, Juli 2013

Bonobos sind die kleineren und friedvolleren Verwandten der Schimpansen, sie lösen ihre Konflikte nicht durch aggressives Verhalten sondern durch Sex.

Der skeptische Blick war berechtigt. Ende August 2013 gab es einen Ausbruch der Ruhr im Bonobogehege, auch einige Pfleger erkrankten. Der Bereich wurde für Besucher gesperrt, das Anbringen der Absperrbänder hatte ich noch live mitbekommen, den Grund aber erst Tage später in der Zeitung gelesen.

Kommentare 3

  • Albizia-Foto 9. Oktober 2013, 18:21

    Der Blick ist herrlich! . . . ja, mit dem dunklen Fell, da hat die Belichtungsautomatik manchmal ihre Probleme und man sieht es auch erst richtig auf dem Monitor.
    LG K.-H.
  • Joachim Irelandeddie 9. Oktober 2013, 12:29

    Seinen Blick hast du ja gut fest gehalten, aber es ist doch ein wenig zu hell gewesen.

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Primaten
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 54.0 mm
ISO ---