Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
835 2

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

de Räuber .....

Die Räuber sind eine Mundartband mit Wurzeln im Kölner Karneval. Ihr Repertoire besteht zum größten Teil aus selbstkomponierten Liedern in kölscher Sprache, einige sind aber auch in Hochdeutsch verfasst. Die Band besteht aus Karl-Heinz Brand (Frontmann, Gitarre), Kurt Feller (Keyboard), Wolfgang Bachem (Schlagzeug), Torben Klein (E-Bass) und Gino Trovatello (Gitarre).

1991 gründeten Karl-Heinz Brand und Kurt Feller die Band; zwei Jahre später kam Norbert Campmann dazu, Wolfgang Bachem 2001, Matthias Kalenberg und Gino Trovatello 2007. 2012 trennten sich die Räuber von Matthias Kalenberg. Nachfolger wurde Torben Klein. Seit 1991 tritt die Band in Deutschland auf, zudem gab es Konzerte in Belgien, Holland, Luxemburg, Spanien und Österreich. Sie tourten bisher dreimal durch Namibia und traten in Pennsylvania beim „German Folklore Festival“ auf. Im September 2006 nahm die Gruppe auf Einladung der „New Yorker Funken“ an der German-American Steuben Parade teil.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Karl-Heinz Brand ..... Frontmann de Räuber
Karl-Heinz Brand ..... Frontmann de Räuber
Bernd Hohnstock

Kommentare 2

  • Jörg Otte 13. Oktober 2014, 15:40

    Sehr schönes Bühnenbild ohne Band. Diese Eindrücke mag ich.

    Kenne ich noch aus eigener "Band-Erfahrung", habe ich aber nie fotografisch festgehalten (...hatte schon genug zu schleppen :-)

    LG J.
  • Günter Walther 13. Oktober 2014, 8:31

    Sehr interessantes Foto von diesem Bühnenauftritt.
    MfG Günter