Zurück zur Liste
de natura deorum IV

de natura deorum IV

1.314 27

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

de natura deorum IV

Eine Landschaft braucht nicht viel, um mich zu begeistern: Sanftes Ansteigen, eine klare Linie zum Horizont und vor allem eine gewisse Leere und Weite - diese Landschaft fiel mir, wie so oft, zunächst im Vorbeifahren auf, dann bin ich ausgestiegen und ein bisschen umhergegangen und dann fand ich meinen Standpunkt, von dem aus sich mir diese Lanschaft öffnete.

Einen schönen Sonntag!

LG von Frank

Kommentare 27

  • BGW-photo 17. Februar 2018, 17:47

    Eigentlich ein sogenanntes ‚einfaches‘ Bild ... aber ein gutes Bild braucht nicht viel Gedöns, weniger ist mehr +++
    Schön, dass Du die Serie jetzt fortsetzt!

    Lieben Gruß, Bernd
  • Christine Matouschek 24. Oktober 2015, 18:27

    Großartig, Frank.

    Das hat Auslauf vom Feinsten.
    Gruß Matou
  • Franz Sklenak 22. Oktober 2015, 10:16

    Man versinkt förmlich in dieser Landschaft.
    LG Franz
  • M. Kanitz 20. Oktober 2015, 18:20

    Das hat sich gelohnt zu halten für ein Foto.
    Tolles Graustufenbild.
    Interessant der dunkle Streifen, der das Feld vom bewegten Himmel trennt.
    VG Michael
  • Zwerine 20. Oktober 2015, 16:53

    Mir fällt auf und gefällt besonders:
    die gegenläufige Bewegung von Kornfeld und Wolken.
    Die Hügelkette hinter den Strommasten.
    Das lautlose Verschwinden der Stromleitung mitten im Bild.
  • monochromatic 20. Oktober 2015, 14:32

    wunderbares Landschaftsbild
  • J.K.O. 19. Oktober 2015, 10:50

    ein Still-leben der besonderen ART ... großartige Weite

    vg j.k.
  • eja 19. Oktober 2015, 8:46

    Unspektakuläre Aufnahme. Wie so oft hast Du dem Himmel viel Raum eingeräumt. Die erwähnten Strommasten liegen arg im Hintergrund und sind deshalb für mich nicht besonders bildbestimmend. Auch der Himmel ist eher unaufgeregt. Eine Aufnahme ohne (optische) Höhepunke - aber gerade diese Unaufgeregtheit läßt mich verweilen - strahlt eine fast melancholische Atmosphäre aus.
    Grüße vom Eberhard
  • Heike J 19. Oktober 2015, 8:01

    gute ruhige Bildkomposition

    Heike
  • Kai-Uwe Klauß 18. Oktober 2015, 23:47

    Minimalismus einerseits mit den Masten, intensive Stimmung andererseits, durch die Dramatik durch den Himmel. Eine sehr gelungene Kombination!
    Grüße, Kai
  • Rolf Endermann 18. Oktober 2015, 21:40

    Ich mag solche Motive gerade in SW wirken sie besonders.
    Ciao Rolf
  • Maud Morell 18. Oktober 2015, 21:16

    Ein schöner Blick und wunderbar deine Gedanken dazu.
    LG von Maud
  • Hörbie40 18. Oktober 2015, 19:10

    Schön kontrastreich dieses SW. Fein die hellen Lichter im Gras, Korn. Oder auf dem Boden. Klasse Wolken dazu. vorbildlich. LGH
  • Klaus Duba 18. Oktober 2015, 18:44

    Ja ich denke auch, dass das MInimalistische oft am meisten Aussagekraft hat.
    s/w war eine gute Wahl, der Blick wird hier von nichts abgelenkt. Dann noch ein gelungener Bildaufbau der dem Himmel viel Platz bietet,
    LG
    Klaus
  • Lunor 18. Oktober 2015, 18:15

    herrlich, lädt zum Verweilen ein!
    vg Irene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner de natura deorum
Views 1.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.4 mm
ISO 400

Gelobt von