3.114 13

BluesTime


Premium (World), Earth

DDR

zum 9. November
Andreas Schirneck: "Fluche Seele fluche" (Pannach & Kunert)
https://youtu.be/2eloE7bqpKs

Blühende Landschaften (Danke Helmut & Co.)
Blühende Landschaften (Danke Helmut & Co.)
BluesTime

Kommentare 13

  • † Foto-Volker 7. Oktober 2019, 17:24

    Ws von der DDR übrig blieb!
    VG Volker
  • Karla M.B. 7. Oktober 2019, 8:37

    Heute ist ja der 7. Oktober...war da nicht was...  ;o))
    Und jo, es war nicht alles schlecht...aber gut, das es sie nicht mehr gibt...
    LG Karla
  • Iris Herzog 12. November 2016, 19:52

    Wir haben da gelebt - es ist ein großes Stück Leben - was da verblasst ...
    LG Iris
  • derkaro 12. November 2016, 6:30

    Ich habe neulich einem jungen Mann ( um die 20) erzählt ,wir durften damals auf Arbeit nicht lachen !Hätte ich nicht grinsen müssen .....
    Auch hier tut Aufklärung not, nicht alles war nur Dunkelheit und Tyrannei !!
    Grüße
  • Tekla-Maria 11. November 2016, 12:25

    auch sie wird unvergessen bleiben - mit all ihren positiven und negativen Eigenschaften!! LG Tekla
  • Fotohippie64 9. November 2016, 20:55

    stellvertretend dieses eine fuer alle vier bilder des tages:
    der jeweilige augenblick bewertet das geschehen & tun im vergangenen & die sieger legen die richtlinien dafuer fest!
    lg!
  • Lila 9. November 2016, 19:58

    wer weiss .................
    L.G. Lila
  • Klaus May Bilderwelten 9. November 2016, 18:33

    Tja, als Wessi kann ich dem nicht hinterher trauern!
    Mir fehlt dazu einfach das wissen!
    LG payne
  • sonnenlicht 9. November 2016, 14:34

    Für mich eine 3 facher Gedenktag.
    Progromnacht 1938, Mauerfall 1989 und Privat 1985
    VGH
  • Trugbild 9. November 2016, 11:40

    Wie schön, eine Erinnerung an die frühere Heimat. Das sitzt tief. Wo findet man ein solches Relikt? Viele Grüße Adeltraut
  • Skandinavienfreund 9. November 2016, 11:32

    ja...schon ziemlich lange her...
    DDR...eine Erfahrung, die leider vielen Bundesbürgern fehlt, und die mir wichtig ist.
    DDR.. das war auch eine schöne unbeschwerte Kindheit und Jugend, mit Erlebnissen im Alltag, die noch 1990 still und leise langsam verschwunden sind.
    Zeiten ändern sich!
  • LAVA EIKON 9. November 2016, 10:38

    Was nicht alles so vergänglich ist... wer hätte das vor 40 Jahren gedacht?
    Aber wir leben nun mal von und in Veränderungen, ob gut oder schlecht. Aufzuhalten sind sie nicht! Das gehört zu unserer (persönlichen) Entwicklung dazu.
    LG Fabi-Karo
  • Westfalia112 9. November 2016, 9:27

    Eindrücke verschwinden... VG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Politik
Views 3.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von